Geposted von MiPu,
An diesem Wochenende finden die Finals der PGL Season #1 statt. Die Schweden von Fnatic, Team SoloMid aus Dänemark, die polnischen Spieler von Virtus.pro und das einzige amerikanische Team Team Liquid werden um insgesamt 75.000 USD Preisgeld (umgerechnet ca. 67.150 EUR) spielen. In dieser News erhaltet ihr noch einmal einen Überblick über die Finals, inklusive Lineups und Zeitplan.

Die Polen von Virtus.pro konnten sich über das Lower-Bracket der europäischen Gruppe A für die Finals qualifizieren, nachdem man das Team von Natus Vincere im Finale mit 3:1 nach Maps schlug. Das deutsche Team von mousesports scheiterte nur knapp vor der direkten Qualifikation, nachdem man mit 1:3 nach Maps gegen fnatic in der Gruppe B verlor.

In der nordamerikanischen Qualifikation kämpften vier Teams um den Einzug auf die Finals, das Ticket löste am Ende das Team von Team Liquid. Im Last-Chance-Tournament hatte mousesports noch einmal die Chance, konnte diese jedoch nicht nutzen. Am Ende waren die Dänen von Team SoloMid gegenüber Team Kinguin (jetzt G2) siegreich.

Teilnehmerfeld PGL Season #1 Finals
Fnatic
se Freddy 'KRIMZ' Johansson
se Olof 'olofmeister' Kajbjer
se Markus 'pronax' Wallsten
se Jesper 'JW' Wecksell
se Robin 'flusha' Rönnquist
Team SoloMid
dk Finn 'karrigan' Andersen
dk Peter 'dupreeh' Rasmussen
dk René 'cajunb' Borg
dk Andreas 'Xyp9x' Højsleth
dk Nicolai 'dev1ce' Reedtz

Virtus.pro
pl Paweł 'byali' Bieliński
pl Janusz 'Snax' Pogorzelski
pl Jarosław 'pashaBiceps' Jarząbkowski
pl Filip 'NEO' Kubski
pl Wiktor 'TaZ' Wojtas
Team Liquid
us Spencer 'Hiko' Martin
us Jonathan 'EliGE' Jablonowski
us Jacob 'FugLy' Medina
us Nick 'nitr0' Cannella
us Eric 'adreN' Hoag

Diese vier Teams werden somit innerhalb der nächten drei Tage um 75.000 USD Preisgeld kämpfen. Ausgespielt werden die Finals im Double-Elimination-Bracket mit Best-of-Three-Modus. Der Sieger des Upper-Brackets hat im großen Finale dann schon eine Map Vorsprung, das Team aus dem Lower-Bracket muss somit zwei Best-of-Three's gewinnen.

Im ersten Match des heutigen Tages muss sich das Team von Team Liquid gegen das beste polnische Team von Virtus.pro beweisen, um im Upper-Bracket verbleiben zu können. Dieses Match wird gegen 13:00 Uhr starten. Gegen 16:00 Uhr folgt dann das wohl spannendste Match des ersten Tages: Fnatic trifft auf Team SoloMid. Hier treffen am Nachmittag dann die beiden Top-Teams aufeinander - Spannung ist vorprogrammiert.

Zeitplan PGL Season #1 Finals
Freitag, 02. Oktober 2015

  • 13:00 Uhr - pl Virtus.pro vs. us Team Liquid
  • 16:00 Uhr - se fnatic vs. dk Team SoloMid
Samstag, 03. Oktober 2015
  • 13:00 Uhr - Lower-Bracket Finale
  • 16:00 Uhr - Winner-Bracket Finale
Sonntag, 04. Oktober 2015
  • 12:00 Uhr - Consolation Finale
  • 16:00 Uhr - Grand Final
Den deutschen Stream zu den finalen Partien wird euch Maximilian 'Mux0r' Schlosser für 99Damage zur Verfügung stellen

Preisgeldverteilung PGL Season #1 Finals
PlatzTeamPreisgeld
1.dk Team SoloMid36.270 EUR
2.pl Virtus.pro18.135 EUR
3.se Fnatic9.065 EUR
4.us Team Liquid4.535 EUR

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare