Zwischenstand beim World Championship 2015

Geposted von spawnYzn,
Mit großen Schritten nähern wir uns den Finalspielen von The World Championship 2015. Einzig und allein die teilnehmenden europäischen Nationalteams stehen noch aus, doch auch deren Qualifier neigt sich dem Ende zu. Bereits gestern wurden die ersten vier Matches ausgetragen, heute kommen die letzten vier dazu und komplettieren das Teilnehmerfeld für die Weltmeisterschaft. Die Gruppenbesten stehen sich nun gegenüber und kämpfen um die acht Tickets zur World Championship 2015, bei dem es um 100.000 USD geht. Bereits qualifiziert sind die Teilnehmer des amerikanischen und asiatischen Kontinents. Diese treffen dann ab dem 8. Oktober auf die acht besten Teams aus Europa. Ausgetragen werden die Finalspiele der Weltmeisterschaft standesgemäß mit einem Offline-Event, abgehalten im Sava Centar in Belgrad.

Gestern dann die überraschende und zugleich traurige Nachricht: Einer der großen Favoriten unter den Teilnehmern, Dänemark, zieht sich aus dem Turnier zurück. Grund dafür ist laut Teamkapitän Jacob 'Pimp' Winneche eine Kombination aus fehlender Hingabe und schlechtem Timing, was zum Resultat hat, dass das Land kein komplettes Lineup nach Belgrad schicken kann.

Aus diesem Grund bekam die Niederlande einen Default Win zugesprochen und sind somit qualifiziert für die Finals. Außerdem konnte sich die deutsche Nationalmannschaft rund um Fatih 'gob b' Dayik, in einem mehr oder minder knappen Spiel, mit 2:1 nach Maps gegen Spanien durchsetzen. Wir dürfen uns also auf eine deutsche Beteiligung im Kampf um den Weltmeistertitel freuen.

Weiterhin setzte sich Norwegen gegen Portugal durch und Kasachstan unterlag erwartungsgemäß den Favoriten aus Schweden. Alle Sieger der gestrigen Spiele sind somit Teil der Endrunde.

Für den heutigen Tag erwarten uns nochmal spannende Spiele, in denen es um die letzten vier Plätze zur Teilnahme an den Finals geht:

17:00 Uhr - fr Frankreich vs. is Island
18:00 Uhr - ru Russland vs. hun Ungarn
20:00 Uhr - pl Polen vs. sk Slowakei
21:00 Uhr - be Belgien vs. fi Finnland

Weitere Informationen findet ihr wie gewohnt in unserer Coverage.

Kommentare