Geposted von X-Ray,
Ab dem ersten Mai diesen Jahres liefen die Spiele in der Counter Pit League Season #1 und mit dem Finale vor zwei Tagen wurde auch das letzte Aufeinandertreffen abgeschlossen. Im Finale trafen sich im Wettbewerb um insgesamt 50.000 USD (umgerechnet ca. 47.170 EUR) Team EnVy und Team SoloMid mit dem besseren Ende für die Dänen.
Zu Beginn der Playoffs waren noch zwei deutsch Teams im Turnier. Doch sowohl PENTA als auch mousesports mussten im Lower-Bracket starten. Für die Mäuse war der erste Gegner das ukrainische Lineup von Flipsid3 Tactics, welche allerdings mit 2:0 nach Maps gewinnen konnten. PENTA Sports schlug sich etwas besser und setzte sich ihrerseits erst gegen Team Kinguin durch, musste sich im Anschluss jedoch gegen den späteren Turniersieger geschlagen geben.

TSM hatte zuvor das Winner-Bracket-Halbfinale gegen Virtus.pro verloren und musste sich nun durch das Lower-Bracket kämpfen, was den Jungs um Finn 'karrigan' Andersen auch bravourös gelang. Nachdem sie im Lower-Bracket-Finale Natus Vincere und im Rematch auch die Polen von VP ausschalteten, ging es im Finale gegen Team EnVy. Auf de_cache (16:09) und de_dust2 (16:13) konnten sich die Dänen den Turniersieg sichern.

Preisgeldverteilung Counter Pit League Season #1
PlatzTeamPreisgeld
1.dk Team SoloMid21.200 EUR
2.fr Team EnVy9.370 EUR
3.pl Virtus.pro6.695 EUR
4.ru Natus Vincere3.570 EUR
5. - 6.de PENTA1.785 EUR
5. - 6.cis Flipsid3 Tactics1.785 EUR

Weitere Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare