Geposted von MiPu,
Das ehemalige Inshock-Lineup, welches vor gut zwei Monaten zur Organisation Team eBettle gewechselt ist, konnte sich in den vergangenen Wochen einen Namen in der CS:GO-Szene machen. Nun gibt es eine Änderung zu verzeichnen, die jedoch nicht das Lineup, sondern die Organisation betrifft. Diese hat nämlich einen Rebrand vorgenommen und ist ab sofort unter dem Namen Vexed Gaming bekannt.
Laut dem Statement von Gründer Frederik Vig wird bekannt gegeben, dass die Entscheidung schwer gefallen ist, man jedoch die eSport-Abteilung von der eBettle Ltd. trennen möchte, um unabhängiger zu werden und neue Ziele erreichen zu können.

Das polnische Team um Spieler Bartosz 'Hyper' Wolny konnte sich überraschend über das Upper-Bracket des Offline-Qualifier für die ESL One Cologne 2015 qualifizieren, verlor dann in den MMC Studios das erste Match in Gruppe C mit 02:16 gegen den späteren Gewinner von Fnatic und ebenso das zweite Match gegen Counter Logic Gaming mit einem knappen 14:16.

Das erste große Event für Vexed Gaming wird die DreamHack Stockholm 2015 sein, die als Offline-Qualifier für die DreamHack Cluj-Napoca 2015, das nun siebte Major-Event in CS:GO, dient. Somit kann sich das Team mit etwas Glück erneut für ein Major-Event qualifizieren, mit Titan eSports, den HellRaisers und Skyred wird dies jedoch keine allzu leichte Aufgabe.

Statement Frederik Vig (Owner Vexed Gaming)

This has been a difficult decision, but we have decided to separate our esports organisation from eBettle Ltd, in order to become more independent and reach new goals. Most of the people behind the team will remain, but we have made a few additions to strengthen our abilities of supporting our CS:GO team and expand into new markets.

Lineup Vexed Gaming
pl Karol 'rallen' Rodowicz
pl Damian 'Furlan' Kislowski
pl Piotr 'peet' Ćwikliński
pl Dominik 'GruBy' Swiderski
pl Bartosz 'Hyper' Wolny

Kommentare