WERBUNG:

99Damage Arena #14 - Tag 2

Geposted von spawnYzn,
Bereits gestern fanden die ersten beiden Matches der 14. Ausgabe der 99Damage Arena #14 statt, den letzten Kämpfen in der Arena vor dem Start der dritten 99Damage Masters . Weiterhin im Rennen ist unter anderem Team eBettle, welches theoretisch noch die Möglichkeit der Qualifikation für die Masters hat.

Im ersten Match am gestrigen Sonntag trafen die Spanier von Epsilon eSports auf die Polen von ESC Gaming. Beide Lager lieferten sich einen heißen Kampf um jede Runde, keiner wollte nachgeben. Damit war es auch nicht verwunderlich, dass die Spiele fast über die komplette Distanz von 30 Runden gingen. Trotz aller Anstrengungen zogen die Jungs rund um CS-Veteran Jonathan 'MusambaN1' Torrent den Kürzeren und mussten sich mit einem Endstand von 2:0 nach Maps für ESC Gaming, welche jeweils mit 16:13 auf Mirage und Cache endeten, geschlagen geben.

Direkt in der nächsten Runde kam es dann zum polnisch-polnischen Duell, denn hier erwartete Team eBettle den Gewinner der Vorrunde. Die Maps für dieses Aufeinandertreffen waren Mirage, Cobblestone und Dust2. Da ESC sich bereits gegen Epsilon eSports warmgeschossen hatte, setzten sie ihren Kreuzug auf Mirage fort und gewannen die erste Map mit 16:11 gegen die Landsmänner von Team eBettle, doch schon auf Cobblestone sollte das Kräfteverhältnis komplett anders aussehen. Team eBettle war noch lange nicht fertig, zeigte auf der zweiten Map eine beeindruckende Leistung und ließ dem Gegner kaum Chancen richtig ins Spiel zu finden. Nach einem sehr deutlichen 16:05 stand es nun Eins zu Eins nach Maps. Nun war Dust2 gefragt, der Alltime Classic unter den Counter-Strike Maps sollte es richten.

Entgegen aller gängigen Erwartungen wurde diesmal der Spieß umgedreht und die Verteidiger dominierten die Karte. Die Terror-Seite, in Form von Team eBettle, musste sich mit 5 Runden zufrieden geben. Doch deren Leistung als Verteidiger war genauso stark und man setzte dem Spiel erst in der letzten entscheidenden Runde ein Ende. Mit elf Runden als CT konnte man die Overtime verhindern und Team eBettle gewann mit 16:14 die letzte Map und steht damit verdient in der nächsten Runde.



Damit trifft heute um 18 Uhr Team eBettle auf das finnisch-schwedische Lineup von nerdRage, welches erst vor wenigen Tagen mit eher unschönenen Schlagzeilen auf sich aufmerksam machte. Einer ihrer Spieler, namentlich Viliam 'villiG' Andrascik, versuchte im Qualifier für die DreamHack Cluj-Napoca 2015 mit einem Aimbot nachzuhelfen und die Chancen zu maximieren. Glücklicherweise fiel das Ganze früh genug auf und das Team trennte sich direkt von dem Spieler, hält am restlichen Lineup jedoch fest.

Der Gewinner in diesem Spiel trifft in der letzten Runde dann auf das Team von Vega Squadron und kämpft, neben den letzten Punkten für die dritte Saison der 99Damage Masters, um eine Belohnung in Höhe von 2.000 USD.

Matches & Zeitplan
  • Match #3 - 14. September 2015 - 18:00 Uhr
    pl Team eBettle vs. eu nerdRage - (Gewinner erhält 1.500 USD)
  • Match #4 - 14. September 2015 - 20:30 Uhr
    eu Gewinner Match #3 vs. ru Vega Squadron - (Gewinner erhält 2.000 USD)
Beide Matches werden von Daniel 'dabo0' Bürgle auf Englisch und wie gewohnt von Timo 'Horstor' Prestin in Deutsch übertragen.

Alle Informationen zur 99Damage Arena findet ihr wie üblich in unserer Coverage oder in unserer Turnierübersicht, letztere in englischer Sprache.

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: