WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
11 Dezember
19:15 CET
G2 Esports
G2
1.53
Ninjas in Pyjamas
NiP
2.44

Australien nimmt nicht am TWC teil

Geposted von Z4r4,
Das australische Nationalteam muss die Teilnahme für die The World Championship 2015 aufgrund von Terminkonflikten absagen, da sich die "Aussies" größtenteils aus Spielern der Publikumslieblinge
Renegades sowie Spielern des zweiten australischen Major-Teilnehmers Team Immunity zusammensetzten. Beide Teams werden an dem parallel stattfindenden Crown's Invitational in Melbourne antreten, bei dem es um insgesamt 55.555 AUD geht, und können somit ihre Spieler nicht für den nationalen Kader abstellen.

Australien hatte sich bereits in beeindruckender Manier im ozeanischen Qualifier gegen ihre Nachbarn aus Neuseeland durchgesetzt und qualifizierte sich somit für die Endrunde der von E-Frag.net veranstalteten The World Championship 2015. Im Vorab nominierten Down Under-Kader, welcher aus insgesamt 14 Mann besteht, waren die beiden Major-Teilnehmer mit ihren kompletten Lineups vertreten. Dies wurde ihnen nun zum Verhängnis, da beide Teams zeitgleich am Crown's Invitational der ESL zusammen mit weiteren internationalen Topteams, wie z.B. Virtus.pro und Cloud9, vertreten sein werden. Durch den Wegfall der beiden australischen Top-Teams ist es den verbliebenen vier Spielern nicht möglich, ein regelkonformes Lineup zu stellen.

Inwieweit die Veranstaltung in Melbourne auch weitere Nationen schwächt, ist derzeit noch nicht bekannt. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die Vereinigte Staaten (aufgrund der fehlenden Spieler von Cloud9) und die Polen (da ihr Aushängeschild Virtus.pro in Melbourne antritt) auf diverse Topkräfte verzichten müssen.

E-Frag.net gab nun bekannt, dass der ozeanische Slot an ein asiatisches Team vergeben wird. Die zweite Gruppenphase des asiatischen Qualifiers wurde daher abgesagt, da nun für alle vier verbleibenden Teams ein Platz in der Finalrunde in Belgrad vom 08.-11. Oktober 2015 vorhanden ist.

Aktuelles Teilnehmerfeld der The World Championship 2015
vn Vietnam
cn China
id Indonesien
kg Kirgisistan

Die finalen acht Teilnehmer aus Europa werden aktuell im europäischen Qualifier gesucht, diese Infos und weitere findet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner