Background (v1) Background (v2) Background (v3)
Geposted von X-Ray,
Vierundzwanzig Teams, davon zwölf aus Europa und ebenso viele aus Nordamerika, werden sich im Ligabetrieb um die Teilnahme an den Offline-Finals in der MLG.tv Arena in Columbus messen. Jeweils drei Spots sind für die beiden Kontinente zu vergeben, doch die beiden Finalisten der letzten Ausgabe, Virtus.pro und Natus Vincere, sind bereits für die Finals qualifiziert. Zwei deutsche Teams haben die Gelegenheit sich durch die Ligaphase zu schlagen und sich mit einem guten Abschneiden für die Reise nach Ohio zu bewerben. PENTA konnte in der letzten Season nicht wirklich überzeugen und beendete die Saison auf dem achten Platz. mousesports hingegen qualifizierte sich für die Finals und zeigte eine starke Leistung auf amerikanischem Boden. Am Ende sprang ein dritter beziehungsweise vierter Platz und ein Preisgeld von 10.000 USD (umgerechnet ca. 9.035 EUR) dabei heraus.

Ein unbekanntes Lineup findet sich in der Liste. Die Schweden von Infinity sind bislang in der professionellen CS:GO-Szene noch nicht in Erscheinung getreten und müssen sich nun gegen die Crème de la Crème aus Europa beweisen. Auch die Teilnehmer aus Nordamerika stehen fest. Unter ihnen findet sich beispielsweise das neu formierte Team Sponsorless mit Spielern aus den ehemaligen Lineups von eLevate und Tempo Storm.



Die Finals der CEVO Pro Season 8 werden in Ohio, genauer gesagt in Columbus, stattfinden und vom 6. bis zum 8. November ausgespielt. Es wird um insgesamt 100.000 USD (umgerechnet ca. 91.170 EUR) Preisgeld gehen. Außerdem werden 50.000 USD (umgerechnet ca. 45.585 EUR) zusätzlich von der CEVO als Reiseunterstützung bereitgestellt. Alle wichtigen Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare