Relegation der ESL ESEA Pro League beginnt

Geposted von spawnYzn,
Wie vor knapp zwei Wochen bekannt gegeben, finden am heutigen Abend die letzten Relegationsspiele für die nächste Saison der ESL ESEA Pro League statt. Während Montag Nacht bereits die Amerikaner ausknobelten, wer denn nun in der zweiten Saison dabei ist, sind heute die Europäer dran. Mit dabei: die frisch gekrönten, deutschen Meister von mousesports und die Vizemeister von PENTA.

Bei den Amerikanern trafen bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag Method auf SKDC und mouseSpaz auf Enemy eSports, wobei die erstgenannten Teams jeweils gegen den Abstieg spielten. Hierbei konnte METHOD ihren Platz in der Liga verteidigen und den Abstieg erfolgreich abwenden, so wird man sie weiterhin in der ESL ESEA Pro League sehen. Für die Jungs von mouseSpaz sieht das leider anders aus. Sie verloren mit 0:2 nach Maps gegen ENEMY eSports und verabschieden sich somit in die Premier League, in der sie in der nächsten Saison die Möglichkeit zum Wiederaufstieg haben.
Starten wird die europäische Relegation heute Abend um 18 Uhr mit dem Spiel zwischen PENTA und Team ROCCAT. Da die Maps seitens der Liga vorgegeben werden, ist auch schon bekannt welche drei Karten es zu sehen geben wird. Angefangen wird auf Dust2, weiter geht es auf Cache und als Entscheidungsmap wird Inferno zu sehen sein. Wenn man dabei das Hauptaugenmerk auf die Statistik legt, ist PENTA damit gut bedient, hat es doch auf diesen drei Maps die statistisch besten Chancen zu gewinnen. Doch ROCCAT ist nicht zu unterschätzen, immerhin spielt das Lineup schon seit längerer Zeit zusammen, zuletzt unter der Fahne von ENCORE.
Drei Tage später, um 19 Uhr deutscher Zeit, treffen dann mousesports auf E-Frag.net Esports Club. Wir dürfen uns auf ein spannendes und emotionsgeladenes Spiel einstellen, verloren doch die Bulgaren erst kürzlich bei den Acer Predator Masters Season #1 nur knapp gegen die Mäuse. Nach viel Geschrei und gegenseitigem Anstacheln schaffte Mouz es eine Overtime auf der alles entscheidenden Map de_dust2 zu vermeiden und gewann letztendlich 16:14. Das bevorstehende Rematch sollte also für Zündstoff sorgen. Wie bereits bei PENTA und den beiden amerikanischen Relegationsterminen, wird auch hier de_dust2, de_cache und de_inferno gespielt.

Relegationsspiele im Überblick:
Dienstag, 11. August 2015
  • 18:00 Uhr - de PENTA Sports vs. fi Team ROCCAT
Freitag, 14. August 2015
  • 19:00 Uhr - de mousesports vs. bg E-Frag.net
Weitere Informationen gibt es wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare