Relegation der ESL ESEA Pro League

Geposted von spawnYzn,
Die ESL ESEA Pro League Season #1 fand bereits am Anfang Juli seinen Höhepunkt in den Offline ausgetragenen Finals in den ESL Studios in Köln. Fnatic gewann dabei im großen Finale, mit einer Overtime auf Dust2, gegen die amerikanischen Konkurrenten von Cloud9 mit 3:1 nach Maps. Jetzt wurden die Relegationstermine und -begegnungen bekannt gegeben, die mit der Beteiligung zweier deutscher Teams aufwarten. Dabei handelt es sich um die zuletzt sehr stark aufspielenden Jungs von mousesports, welche man vor kurzem noch auf den CEVO Pro Season 7 beobachten konnte. Zu ihnen gesellen wird sich das Team von PENTA. Auch wenn es für Hendrik 'strux1' Goetzendorff und Co. in den vergangenen 14 Tagen weniger gut lief, zeigten sie Anfang des Monats mit einem Draw gegen Titan eSports und Wins gegen HellRaisers als auch Team Kinguin was in ihnen steckt.

Beide Teams landeten nach Ablauf der ersten Saison der ESL ESEA Pro League auf Rang Zehn und Elf, was die Relegation gegen zwei Teams aus der Premier Division zur Konsequenz hat. Für Rang Zwölf, Flipsid3 Tactics, gibt es dagegen keine Chance mehr auf Rettung. Sie steigen direkt ab und werden durch den Erstplatzierten der Premier Division, in diesem Falle den Dänen von SK Gaming, ersetzt.

Die Herausforderer der deutschen Vertreter sind dabei Team ROCCAT und das bulgarische Team E-Frag.net Esports Club. Letztere firmieren aktuell noch unter dem Namen MortalKombat, wahrscheinlich ein Übergangsname, trennte sich das Lineup doch zuletzt von GPlay.bg und trat kürzlich dem eSport-Portal e-Frag.net bei.

Relegationstermine für Europa:
Dienstag, 11. August 2015
Die Matches werden im Best-of-Three-Modus ausgetragen. Die Maps werden vorgegeben, die Kniferound entscheidet über die Seitenwahl. Für Fans des amerikanischen eSports gibt es bereits zwei Tage zuvor die Relegation für die nordamerikanische Division. Aufgrund des Zeitunterschieds, wird der ein oder andere Interessierte jedoch recht spät ins Bett oder sehr früh aufstehen müssen.

Relegationstermine für Nordamerika:
Sonntag, 9. August 2015


Kommentare