Geposted von MiPu,
Der erste Tag des ESL One Cologne 2015 LAN Qualifier ist beendet und die Matches der Gruppe A sind ausgespielt. Die beiden Teams von Team Kinguin und Flipsid3 Tactics waren am Ende die beiden Gewinner, welche sich einen Slot für das sechste Major-Event sichern konnten. Mitte August werden die beiden Teams dann in Köln um insgesamt 250.000 USD Preisgeld spielen, eine kleine Zusammenfassung des Tages findet ihr in dieser News.



Das Team Kinguin konnte sich das erste von vier Tickets für die ESL One Cologne 2015 sichern. Nach einem 16:09-Sieg gegen das deutsche Team von PENTA konnten die Jungs um Mikail 'Maikelele' Bill auch den zweiten deutschen Teilnehmer von KILLERFISH eSport mit 16:08 besiegen und ins Winner-Bracket Finale einziehen. Dort erwarteten sie das dänische Team von Dignitas, welche ebenfalls mit 16:08 auf de_dust2 besiegt wurden. Mit drei einstelligen Siegen wird das Werksteam von Kinguin somit auf dem sechsten Major-Event zu sehen sein.

Flipsid3 hingegen startete direkt mit einer knappen 14:16-Niederlage gegen das Team von KILLERFISH eSport, konnte im nächsten Match auch erst nach einer Overtime mit 19:17 gegen PENTA gewinnen. Im Match gegen Team Property fuhren sie das schwedische Team mit 16:03 auf de_cobblestone an die Wand und trafen anschließend erneut auf KILLERFISH eSport. Auch hier konnte das ukrainische Team nur knapp mit 16:14 gewinnen und stand somit im Consolation Finale. Auch hier stand der Sieger erst nach einer Overtime fest - Flipsid3 Tactics sichert sich somit das letzte Ticket aus der Gruppe A und schießt Team Dignitas aus dem Qualifier.

Team Kinguin
se Dennis 'dennis' Edman
se Mikail 'Maikelele' Bill
no Håvard 'rain' Nygaard
be Adil 'ScreaM' Benrlitom
pt Ricardo 'fox' Pacheco
Flipsid3 Tactics
ru Georgi 'WorldEdit' Yaskin
ua Yegor 'markeloff' Markelov
ua Andrew 'B1ad3' Gorodenskiy
ua Vladyslav 'bondik' Nechyporchuk
ru Vadim 'DavCost' Vasilyev

Beide deutsche Teams haben keine schlechten Matches abgeliefert, jedoch hat es am Ende nicht für eine Qualifikation gereicht. Somit bleibt mousesports der einzige deutsche Vertreter auf dem sechsten Major-Event im eigenen Lande.

Teilnehmerfeld ESL One Cologne 2015
au Renegades
au Team Immunity
eu Team Kinguin (EU Closed-Qualifier)
cis Flipsid3 Tactics (EU Closed-Qualifier)
eu Offline-Qualifier
eu Offline-Qualifier
us/ca Offline-Qualifier
us/ca Offline-Qualifier

Zwei Slots sind noch für den nordamerikanischen Qualifier übrig und morgen werden die letzten beiden europäischen Tickets vergeben, wenn die Matches der Gruppe B ausgespielt werden. Nachdem euch heute Nils 'no1se' Heidkamp die Matches auf Deutsch übertragen hat, wird Maximilian 'Muxor' Schlosser morgen für euch anwesend sein.

Weitere Informationen zum Major-Event selbst oder zum LAN-Qualifier könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare