Geposted von MiPu,
Ende April kündigten die Kollegen von TaKeTV an, dass die Acer Predator Masters Season #1 ausgetragen werden. 12 europäische Teams kämpften hier um insgesamt 40.000 USD Preisgeld (umgerechnet ca. 37.270 EUR), die Playoffs werden zudem in der neuen Location in Krefeld ausgetragen. Über die letzten Wochen haben diese 12 Teams einige Partien ausgetragen, weshalb wir nun, kurz vor dem Ende der Ligaphase, einen Blick auf das aktuelle Ranking werfen möchten.

Mit mousesports sowie PENTA wurden schon vor dem Start der Liga zwei deutsche Teilnehmer eingeladen, das Team von KILLERFISH eSport konnte sich noch über den offenen Qualifier ins Turnier spielen. Nur noch wenige Spiele der Ligaphase sind ausstehend, somit lässt sich schon ein kleiner Ausblick auf die Playoffteilnehmer wagen, welche vom 30. Juli bis 02. August 2015 in der neuen Location der TaKeTV-Studios in Krefeld um das Preisgeld spielen werden.

Die Top-8-Teams des Rankings qualifizieren sich hiermit für die Playoffs. Angeführt wird das Ranking derzeit vom dänischen Dignitas, welches aus allen elf gespielten Matches zehn Siege verbuchen konnte und sich lediglich gegen Team SoloMid geschlagen geben musste, die mit einer Partie weniger auf dem zweiten Platz stehen. Das deutsche Team von mousesports kann sich mit seinen Ergebnissen ebenfalls sehen lassen, nur eine Niederlage gegen Dignitas ermöglicht den dritten Platz im aktuellen Ranking. Die Teams der HellRaisers, SK Gaming sowie KILLERFISH eSport stehen derzeit auf den Plätzen 4-6 und wären somit ebenfalls für die Playoffs qualifiziert. Das ehemalige Team von GPlay sowie die Norweger von LGB eSports belegen die letzten beiden Plätze, welche es ermöglichen, nach Krefeld zu fahren.

Das Team von PENTA konnte bislang nur sechs von elf Partien spielen und steht mit drei Siegen und drei Niederlagen auf dem neunten Platz. Sollten die kommenden Matches für die Jungs um Kevin 'kRYSTAL' Amend positiv ausfallen, könnte auch der Playoffeinzug noch drin sein.

Nicht mehr gefährlich für die deutschen Teams werden die beiden Aufgebote von ENCORE und Team Acer, die die Liga verlassen haben und somit alle Matches als Defwin für den jeweiligen Gegner gewertet wurden.

Ausstehende Partien:
  • de PENTA Sports vs. dk SK Gaming
  • de PENTA Sports vs. no LGB eSports
  • de PENTA Sports vs. cis HellRaisers
  • de PENTA Sports vs. de mousesports
  • de KILLERFISH eSport vs. pl Gamers2
  • de mousesports vs. cis HellRaisers
  • de mousesports vs. dk SK Gaming
  • pl Gamers2 vs. dk SK Gaming
  • pl Gamers2 vs. no LGB eSports
Genaue Termine für die noch ausstehenden Partien gibt es nur teilweise, heute Abend jedoch kommt es schon einmal zum Aufeinandertreffen zwischen mousesports und den HellRaisers um 18:00 Uhr. Somit beginnt nun die heiße Phase der Acer Predator Masters und es bleibt spannend, ob alle drei Teams in die Playoffs der Liga einziehen werden.

Preisgeldverteilung Acer Predator Masters Season #1
PlatzTeamPreisgeld
1.cis HellRaisers18.635 EUR
2.eu mousesports9.320 EUR
3.bg E-Frag.net Esports Club6.520 EUR
4.dk Dignitas2.795 EUR

Weitere Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare