Geposted von MiPu,
Der Electronic Sports World Cup, das bedeutendste Event für die Female-Szene, konnte soeben mit dem Finale abgeschlossen werden. Hier trafen die beiden Teams von Games4u Female und Counter Logic Gaming Red aufeinander, mit 2:0 nach Maps war das Team um Stephanie 'missharvey' Harvey siegreich und ist somit der neue Meister des ESWC's. Einen kleinen Rückblick könnt ihr dieser News entnehmen.

Gestartet hatte das Turnier mit insgesamt acht Teilnehmern und der Gruppenphase im Round-Robin-Format sowie Best-of-One-Modus. Aus Gruppe 1 konnte sich Games4u Female sowie der Sieger des letzten Jahres, Team Karma, durchsetzen. Aus der zweiten Gruppe konnten sich die Teams von Counter Logic Gaming Red sowie Team Acer Female qualifizieren.
Beide Halbfinalpartien, welche am heutigen Tag ausgespielt wurden, endeten jeweils mit einem 2:0-Score. Das Team von Games4u schlug die Franzosen von Team Acer mit 16:03 auf de_cache sowie 16:14 auf de_train, Team Karma musste sich mit einem 11:16 auf de_dust2 sowie einem 10:16 auf de_cobblestone gegenüber Counter Logic Gaming geschlagen geben.

Das enscheidende Finale zwischen Games4u Female und Counter Logic Gaming Red startete fast planmäßig gegen 20:45 Uhr mit der ersten Map, de_cache. Hier durften die Spielerinnen um Stephanie 'missharvey' Harvey auf der favorisierten CT-Seite starten und erspielten sich zur Halbzeit gute 11 Runden. Nach der gewonnen Pistolen- und anschließenden Anti-Ecorunde von Games4u sicherte sich das nordamerikanische Team schließlich den 16:07-Sieg auf der ersten Map.

Auf de_inferno zeigte sich ein ähnliches Spiel zu Beginn der Map, denn auch hier zeigte CLG seine wahre Stärke. Startend auf Seiten der Terroristen, konnte das Team zur Halbzeit erneut 11 Runden für sich gewinne und ein sehr dickes Polster aufbauen. In der zweiten Hälfte konnten sie die Frauen von Games4u wieder einige Runden gut machen und sich wieder näher herankämpfen, jedoch mussten sie sich am Ende mit 10:16 geschlagen geben. Counter Logic Gaming Red gewinnt somit den Electronic Sports World Cup 2015 gewinnen!

Abschlussplatzierung ESWC Montreal 2015 - Female
PlatzTeamPreisgeld
1.us Counter Logic Gaming Red6.255 EUR
2.eu Games4u Female3.575 EUR
3. - 4.fr Team Acer Female1.790 EUR
3. - 4.us Team Karma1.790 EUR

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare