ESL Meisterschaft Frühling 2023
Die Anmeldung zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 - Divisionen 3 - 6 ist gestartet und vom 16.01. bis 03.02.2023 geöffnet. Zur Anmeldung

UX Gaming mit keev und Minato

Geposted von MiPu,
Beim deutschen Team von UX Gaming, welches momentan in der ESL CS:GO Major Ladder spielen und sich am vergangenen Montag für den ersten Cup der ESL Sommermeisterschaft 2015 qualifizieren konnten, gibt es einen Doppelwechsel zu verzeichnen. Das Team verlassen werden Michael 'Freestyle' Rauh und Timo 'xeni' Mangold, die von Kevin 'keev' Bartholomäus und Oliver Maximilian 'Minato' Heck ersetzt werden.
Während sich xeni dazu entschlossen hat, die Maus vorerst an den Nagel zu hängen, wird Freestyle sich demnächst vermehrt dem Streamen widmen. Als Ersatzspieler hat man sich, wie bereits oben angekündigt, für keev sowie Minato (Anm.d.R. zuvor kzy) entschieden, welche zuvor für die Playing Ducks sowie das Team KLANLOS aktiv waren.

Im ersten Cup der ESL Sommermeisterschaft konnte das Team am vergangenen Montag in der ersten Runde mit 16:07 gegen LeiSuRe gewinnen und mussten sich im darauffolgenden Match gegen den späteren Cupsieger von mousesports mit 09:16 geschlagen geben. Für den zweiten Cup am Montag sollte das Team auch qualifiziert sein, denn aktuell belegen die Jungs den vierten Platz der ESL CS:GO Major Ladder.

Statement Thomas 'tomseN' Zwietasch (Team-Manager):

Nachdem wir an sich gute Leistungen im ersten ESLM Summer Cup erzielt haben, kam der Wechsel selbst für mich relativ überraschend. Mit Timo und Michael verlieren wir zwei Spieler, welche es so sicherlich kein zweites Mal in Deutschland gibt. Da Timo laut eigener Aussage wohl nicht mehr zur Maus greifen wird, hoffe ich jedoch inständig, dass man ihn mit seiner Erfahrung irgendwo als Coach wiedersieht. Auch Michael wird vorerst nicht mehr aktiv werden und sich, wenn seine neue Leitung da ist, dem Streaming widmen. Ich wünsche den beiden alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Im Gegenzug schließen sich uns zwei bekannte Gesichter der Szene an. Zum einen Oliver, welcher schon unter mousesports zeigte, dass er mit zu den besten Deutschlands gehört. Ihm folgen wird sein Teamkollege Kevin, welcher mit ihm zusammen die letzte Season für die Playing Ducks absolviert hat. Ich für meinen Teil bin vollkommen davon überzeugt, dass wir vor allem nach den ganzen Wechseln innerhalb Deutschlands, mit diesem Lineup die Top4 anstreben können.

Lineup UX Gaming
de Sebastian 'xenn' Hoch
de Christian 'reamux' Wolf
de Stefan 'stfN' Seier
de Kevin 'keev' Bartholomäus
de Oliver Maximilian 'kzy' Heck

Kommentare