Geposted von X-Ray,
Der Electronic Sports World Cup ist dafür bekannt auch Teams aus Ländern einzuladen, welche sich nicht im täglichen Counter-Strike: Global Offensive-Geschäft finden lassen. So hatte auch ein Team aus Südafrika die Gelegenheit sich über einen Qualifier für das Turnier in Montreal zu qualifizieren - Bravado Gaming heißt der Sieger und neue Teilnehmer in Kanada.

Zweiunddreißig Teams versuchten im Qualifier um ein Ticket nach Montreal ihr Glück. Zunächst wurde in acht Gruppen á vier Teilnehmer die Hälfte ausgesiebt. Wer sich auf Platz eins oder zwei wieder fand, durfte in die Playoffs. Hier ging es dann im Double-Elimination-Bracket um alles. Am Ende standen sich der DreamHack Winter 2014-Teilnehmer Bravado Gaming und das Team von Energy eSports im Finale gegenüber.



Bereits im Upper-Bracket-Finale konnte Bravado Gaming die Konkorrenz von Energy eSports mit 2:0 schlagen, doch nun im Finale wurden die Karten neu gemischt, obwohl Bravado Gaming mit einer Map Vorsprung in das Match ging. Das Finale war geprägt von deutlichen Ergebnissen. So legte Bravado mit einem 16:02 auf de_inferno vor, woraufhin sich Energy eSports noch einmal fangen konnte und de_cache mit 16:04 und de_dust2 mit 16:06 für sich entscheiden konnte und damit ausglich. Als letzte und entscheidende Map sollte schließlich de_cobblestone gespielt werden. Hier überzeugte wiederum Bravado und sicherte sich damit mit einem 3:2-Endergebnis die Teilnahme an der ESWC Montreal.

Teilnehmerfeld Electronic Sports World Cup 2015:
se Fnatic (Titelverteidiger)
se Ninjas in Pyjamas (Invite)
fr Team EnVy (Invite)
au Vox Eminor (Invite)
br Keyd Stars (Invite)
ru Natus Vincere (Invite)
us Team Liquid
za Bravado Gaming
world Bewerbung weltweit
us/ca Bewerbung Nordamerika
eu Bewerbung Skandinavien
eu Qualifier Mitteleuropa
ru Qualifier Russland / CIS
fr Qualifier Frankreich
cn Qualifier China
ca Qualifier Kanada


Kommentare