Geposted von spawnYzn,
Mit dem Abgang Jonatan 'Devilwalk' Lundbergs in Richtung 1337, war die Position des Coachs vakant. Während das Aftonbladet bereits um die Besetzung des Postens spekulierte, wartete Fnatic noch knapp eine Woche mit der endgültigen Bekanntgabe des Neuzugangs, der in die Fußstapfen Lundbergs tritt. Seit gestern Abend hat das Rätseln nun ein Ende.
Devilwalk entschloss sich nach dem Gewinn der DreamHack Summer 2014, bei der man die Ninjas in Pyjamas bereits zum zweiten Mal schlagen konnte, kürzer zu treten und die Maus vorerst an den Nagel zu hängen. Fortan sollte er dem Team als Coach zur Seite stehen, während ein weiterer Spieler, Andreas 'schneider' Lindberg, das Lineup komplett verliess. Kompensiert wurden die beiden Abgänge mit der Rekrutierung zweier Spieler, die heute aus dem Aufgebot der Schweden nicht mehr wegzudenken sind. Es handelte sich dabei um Freddy 'KRiMZ' Johansson und Olof 'olofmeister' Kajbjer.

Das Ganze ist nun bereits knapp ein Jahr her und Devilwalks Hunger auf ein Comeback als Profi-Spieler war geweckt. Letzten Samstag bestätigte fnatic offiziell den Abgang des Coachs in Richtung des ex-Property Teams, welches aktuell unter dem Namen 1337 aufspielt. Ebenfalls im Lineup steht schneider, der zusammen mit Devilwalk bereits zwei DreamHack-LANs gewann. Mit seinem Abgang war klar, dass fnatic sich auf die Suche nach einem fähigen Ersatz machen muss, der dem Team weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht. Gestern dann die offizielle Bestätigung: es handelt sich um Viktor 'vuggo' Jendeby.

Bei Jendeby handelt es sich um einen erfahrenen Coach, der hinter den Kulissen schon einiges an Erfahrung sammeln konnte und damit eine aussagekräftige Vita hat. So half er fnatic bereits beim diesjährigen ESL One Katowice 2015 aus, indem er die Gegner im Vorfeld ausgiebig analysierte und das Team auf die bevorstehenden Partien vorbereitete. Weitere Stationen umfassen Team Property und TEAMGLOBAL, bei denen die jetztigen fnatic-Spieler KRiMZ und olofm zu seinen Schützlingen zählten.

Damit unterstützt vuggo ab sofort das schwedische Profi-Team und wird sie auf die anstehende DreamHack Summer 2015 in Jönköping, als auch auf die heute startenden Finals der Fragbite Masters Season #4 , vorbereiten und coachen. Bereits in einer halben Stunde geht es los, wenn fnatic auf Natus Vincere im Winner-Bracket Halbfinale trifft.

Lineup Fnatic:
se Viktor 'vuggo' Jendeby (Coach)
se Olof 'olofmeister' Kajbjer
se Freddy 'KRIMZ' Johansson
se Jesper 'JW' Wecksell
se Robin 'flusha' Rönnquist
se Markus 'pronax' Wallsten

Kommentare