Geposted von MiPu,
Die Gruppenphase der GO:CL Season 1 ist beendet worden - unter Umständen nicht sehr erfolgreich für die beiden deutschen Teilnehmer. PENTA und mousesports wurden aus der Liga disqualifiziert, bevor die Playoffteilnehmer finalisiert wurden. Somit haben beide deutsche Teams keine Chance mehr auf das Preisgeld in Höhe von 30.000 USD (umgerechnet ca. 27.228 EUR), welches für die Season ausgeschüttet wird. Grund dafür waren die großen Lineupwechsel beider Teams sowie Zeitmangel, um die verbleibenden Matches auszuspielen. Somit wurden alle Matches mit einem Defwin für die Gegner gewertet. Das letzte Match zwischen Virtus.pro und Flipsid3 Tactics endete ebenfalls in einem Defwin für das ukrainische Team, nachdem auch die Polen Probleme hatten, einen Termin zu finden und sowieso bereits für die Playoffs qualifiziert waren. Nach anhaltenden Diskussionen auf Seiten der HellRaisers, die dadurch keine Chance mehr auf die Playoffs hatten, entschieden sich die Organisatoren, dass sich acht Teams für die Playoffs qualifizieren und nicht mehr die angedachten sechs. Daraus resultiert, dass nun auch HellRaisers und das ehemalige Team der Copenhagen Wolves für die Playoffs qualifiziert sind.


Die besten sechs Teams der Gruppenphase sind somit in die Playoffs eingezogen. Da G2 Esports und HellRaisers am Ende beide 30 Punkte hatten, musste das Regelwerk zur Hilfe gezogen werden. Nach dem direkten Aufeinandertreffen konnten die Polen schlussendlich das Ticket ziehen und sind für die Playoffs qualifizert.
Playoffteilnehmer GO:CL Season 1:

Einen genauen Zeitplan für die Matches der Playoffs wurde noch nicht bekannt gegeben, sollten jedoch innerhalb der nächsten Woche veröffentlicht werden. Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare