Geposted von Knochen,
Am vergangenen Wochenende wurde nicht nur in Moskau gespielt, sondern auch in London. Die englische Hauptstadt war im Rahmen der MCM London Comic Con Austragungsort der ESL UK Premiership. Die besten vier Teams aus der Saison durften am Offline-Turnier teilnehmen, bei dem es um insgesamt 5.000 britische Pfund (umgerechnet ca. 7.040 EUR ging). Den Titel holte am Ende das Team XENEX mit ihrem erfahrenen Mitspieler Sam 'RattlesnK' Gawn. Die ESL UK Premiership ist das Pendant zu unserer deutschen ESL Meisterschaft und wird auf den Finals ebenfalls im klassischen Single-Elimination-Modus mit Best-of-Three Format gespielt. Das Aufeinandertreffen zwischen XENEX und FM eSports endete mit einem 2:0 nach Maps, wie auch das andere Halbfinale zwischen Team Infused und EZskins.com. Im großen Finale standen sich somit XENEX und Team Infused gegenüber, die zuerst auf de_cache und anschließend auf de_mirage ihr Bestes zeigten. Die dritte Map wäre de_cobblestone gewesen, wenn RattlesnK und Co. nicht so starke Nerven bewiesen hätten.

Bereits die erste Map bot allen Zuschauern vor Ort ein mehr als spannendes Finale zu werden. Nach starken 6:9 und 9:6 Halbzeiten ging es in die Overtime, wo erst nach der zweiten Overtime, mit einem Endstand von 26:23 für XENEX, der Schlussgong läutete. Auf de_mirage bewies dann XENEX die bessere Kondition und legte mit einer starken 11:04 Halbzeit vor, die sie dann in der zweiten Hälfte mit einem starken 5:0 und somit dem Gesamtsieg mit 16:04 abrundeten. XENEX ist somit amtierender Champion in UK und RattlesnK konnte seinen teils ehemaligen Mitspielern zeigen, wer in England die Krone auf hat.

Abschlussplatzierung ESL UK Premiership Season 1 Finals:
PlatzTeamPreisgeld
1.uk XENEX3.520 EUR
2.uk Team Infused1.760 EUR
3. - 4.uk EZskins.com880 EUR
3. - 4.uk FM eSports880 EUR


Kommentare