Geposted von GioPlayTV,
Wie man soeben bekannt gegeben hat, wird sich das Team der BLUEJAYS von der Organisation trennen. Die Spieler suchen einen neuen eigenen Weg und stehen vorerst ohne Zuhause da. Lange ist die Organisation aber nicht ohne Spieler, denn man hat sich einige Jungs rund um Patrick 'KRAEUTERHUMPEN' Jakobi verpflichtet. Mit drei jungen wilden Spielern möchte er sich ein neues Team formen, um die Konkurrenz in Deutschland auszuspielen.
Das Wechselkarussell nach der ESL Frühlingsmeisterschaft nimmt kein Ende, wieder gibt es eine Veränderung in der deutschen Szene zu verzeichnen. Die BLUEJAYS wechseln ihre Organisation und machen Platz für ein neues junges Team in Deutschland. Patrick 'KRAEUTERHUMPEN' Jakobi, Tolga 'tolgi' Harmer, Florian 'breg' Bergmann, Patrick 'Patrick' Ungar und Felix 'milu' Küchau sind die neuen Spieler bei den blauen Vögeln.

Das Management verspricht sich ein großes Potential von den Spielern, sie sind hungrig und haben noch viel zu lernen, aber man möchte in der kommenden Saison zeigen, was man aus Rohdiamanten formen kann. Das Team baut auf eine Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern auf, die Vergangenheit zeigte, dass es möglich ist aus neuen Spielern ein gutes und erfolgreiches Lineup zu bilden. PENTA Sports machte es mit den Picks Denis 'denis' Howell und Timo 'Spiidi' Richter vor. Eine vielversprechende Saison mit den BLUEJAYS erwartet uns also.

Die Rollenverteilung im Team ist auch kreativ gewählt, so wird KRAUTERHUMPEN nicht wie erwartet die AWP übernehmen, sondern breg den Vortritt lassen. Er übernimmt dafür die Ansagerrolle und wird damit sein Team steuern. Mit einer Organisation, die dem Team vertraut und einem Lineup wie diesem, sieht es auf dem Papier nach einem Erfolgsrezept aus. Die ESL Sommermeisterschaft verspricht also spannend zu werden.

Statement Sascha 'z00ie[M]' Jaschusch:

Ja auch ich wurde durch die Entscheidung einiger Spieler, das Team zu verlassen und wo anders etwas aufzubauen, etwas überrascht. Da ich fest der Meinung war, nach einer soweit erfolgreich absolvierten Saison arbeitet man weiter und verbessert sich. Leider kam es wie so oft anders. Trotz allem möchte ich natürlich unseren alten Team für die bis dahin erbrachten Leistungen bedanken! Ihr seid gute Jungs und ich werde euch sicherlich in der ein oder anderen Situation vermissen. Danke!
Nun aber zu unseren Neuankömmlingen. Hier haben wir ein junges Team welches gespickt mit der gesammelten Erfahrung einiger Spieler, zu etwas großen werden kann. Alle Spieler sind hungrig zu zeigen, was in ihnen steckt. Die Auswahl an potenziellen Teams war nicht wenig und wir haben uns bewusst für dieses entschieden. Eine Bitte von mir an die Community, bevor man nun über ein Team im vornherein urteilt, wartet bitte die ersten ESL Sommer Meisterschaft´s Cups ab wo es für die Teams heißt sich zu beweisen. Dies gilt für alle Teams und nicht nur das unsrige! Danke

Statement Patrick 'KRAEUTERHUMPEN' Jakobi:

Schönen Guten Abend, lange hat man abgesehen von meinen Streams teamtechnisch nichts mehr von mir gehört. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen nochmal einen Versuch zu starten. Hierfür habe ich mich bewusst gegen bekannte Gesichter entschieden, da ich es unbedingt mal mit fast nur frischen Leuten probieren möchte. Ich denke, dass die Spieler im Team zumindest vom Aiming auf sehr gutem wege sind. Wir werden viel Arbeit vor uns haben um jegliche Fehler abzustellen. Wir trainieren bereits seit ca 2 Wochen in dieser Konstellation und werden versuchen zumindest erst mal den Core Slot zu halten. Das ist aber auch zeitgleich unser minimalziel aber da ich nie ein Fan davon bin/war nur das Minimum zu erreichen werden wir alles geben um die Favoriten ein wenig zu kitzeln. Kommen wir ein wenig zur Rollenverteilung im Team, ich werde die Rolle des Team-captains und Ansagers übernehmen (ROTATIONSPLANER) und werde mich auch ein wenig als "main-awp" zurückziehen und werde diese Rolle „breg“ überlassen. Patrick ein sehr junger und auch unbekannter Spieler ist eine sehr starke Rifle, der aber noch viel zu lernen hat mich aber vollkommen überzeugt hat, dass er es auch schafft. Gleiches trifft auch auf Milu zu. Als 2. "alten-hasen" habe ich mir „tolgi“ ins Boot womit ich denke, dass wir einen guten mix im Team haben aus jungen und erfahrenen Spielern. Ich habe auch nochmal ein großen dank auszusprechen, dass BLUEJAYS uns ihr Vertrauen schenkt und ich hoffe wir werden sie nicht enttäuschen. Natürlich würden wir uns auch wünschen die ein oder andere LAN mitzunehmen, hier muss man aber erst mal noch die zukünftigen Ergebnisse abwarten. Ich bedanke mich bei allen Fans und Supporten und vor allem nochmals bei BLUEJAYS!

Lineup BLUEJAYS:
de Felix 'milu' Küchau
de Tolga 'tolgi' Harmer
de Florian 'breg' Bergmann
de Patrick 'Patrick' Ungar
de Patrick 'KRAEUTERHUMPEN' Jakobi

Kommentare