Geposted von Knochen,
Neben dem mit 75.000 USD dotierten ESWC Montreal-Turnier wird es auch ein Turnier für die Damen geben, bei dem es um 15.000 USD gehen wird. Das diesjährige Grand Final des Electronic Sports World Cup wird vom 9. bis 12. Juli in Montreal abgehalten. Bisher wurden nur im Jahre 2008 die ESWC Finals außerhalb Frankreichs abgehalten, damals in San José in den Vereinigten Staaten. Nun haben auch die Females einen Grund nach Kanada zu reisen, um beim Kampf der 15.000 USD mitzumischen.

Insgesamt acht Teams aus der Welt werden die Chance erhalten, um an diesem Turnier teilzunehmen, mit dabei der Sieger aus dem letzten ESWC-Turnier, 3DMAX! Female, welche aktuell auf der Suche nach einer neuen Organisation sind. Vier Plätze werden über einen offenen Qualifier für europäische und nordamerikanische Teams vergeben, zwei weitere über eine Bewerbung bei den Veranstaltern, die eine Einladung erhalten. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld von einem französischen Team, sowie eben der Gewinner aus der letzten Ausgabe, 3DMAX Female. Die Qualifikationsturniere werden dabei von der CEVO veranstaltet.

Slot-Verteilung:
  • 1x ESWC 2014 Titelverteidiger
  • 4x Online-Qualifier
  • 1x französisches Team
  • 2x Bewerbungsformular
Eine genaue Preisgeldverteilung gibt es bislang nicht und wird kurz vor dem Event in Montreal erwartet. Das neue Team der Playing Ducks Ladies, welches am Mittwoch vorgestellt wurde, sowie das nun wieder vollständige Team von CMStorm Female könnten dabei ihre erste Chance für das internationale Turnier versuchen.

Außerdem wurde bereits für Ende des Jahres, vom 28. Oktober bis 1. November 2015 um genau zu sein, ein Multi-Games Festival auf der Paris Games Week angekündigt. Welche Spiele vertreten sein werden und alle anderen Details erfahrt ihr, so bald Details dazu angekündigt werden.

Kommentare