ESL Meisterschaft Frühling 2023
Die Anmeldung zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 - Divisionen 3 - 6 ist gestartet und vom 16.01. bis 03.02.2023 geöffnet. Zur Anmeldung

Playing Ducks präsentieren neues Lineup

Geposted von MiPu,
Nach den Finals der ESL Frühlingsmeisterschaft 2015 dreht sich das Wechselkarussell wie üblich in der deutschen CS:GO-Szene. Davon betroffen ist auch das Team der Playing Ducks, welche Spielerabgänge zu verzeichnen hatten. So verließen bereits am Sonntag die beiden Spieler André 'Kirby' Kempa sowie Jens 'shirox' Wietow das Team, jedoch wurde soeben ein neues Lineup präsentiert.
Die beiden Spieler wechselten zum deutschen Konkurrenten von myXMG, sodass die Peiner Enten nur noch zu viert im Team verblieben. Nun wurde von der deutschen Organisation ein komplett neues Team vorgestellt, was zur Folge hat, dass Oliver Maximilian 'kzy' Heck, Kevin 'keev' Bartholomäus, Christian 'crisby' Schmitt und Tizian 'tiziaN' Feldbusch wieder ohne Team sind.

Somit werden Manuel 'SolEk' Zeindler (zuvor KILLERFISH eSport) und Felix 'fel1x' Zech (zuvor Planetkey Dynamics) begrüßt, die schon eine Weile in der CS:GO-Szene aktiv sind und nun wieder aktiv in einem Team spielen werden. Hinzu gesellt sich Christian 'Rak' Hermenau-Phulvers (zuvor PENTA Sports), der sich vorerst in die Inaktivität verabschiedet hatte und nun wieder aktiv zur Maus greift sowie Elvis 'xelboW' Sobo (zuvor DRUCKWELLE) und Vilhelm 'rebelz' Lindqvist.

Mit dem Erreichen der Finals der ESL Meisterschaft konnte sich das Team aus Peine den Core-Slot für die ESL Sommermeisterschaft sichern, welche demnächst beginnen wird.

Statement Thorsten Mohr (CEO Playing Ducks):

Moin zusammen! Wie ihr alle lesen könnt, haben wir ein neues CSGO-Team bei den Enten. Nach dem Abgang von André haben die restlichen vier Spieler beschlossen getrennte Wege zu gehen. Möchte mich bei der alten Mannschaft bedanken und wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg im eSport und im privaten Umfeld.

Mit dem neuen Team kommt ein alter Weggefährte aus Amateur-Zeiten zu mir zurück. Manu und ich haben damals als kleine Amateurspieler angefangen und uns kontinuierlich weiter entwickelt. Der eine spielte Counter-Strike: Source, der andere Call of Duty. Danach gingen wir getrennte Wege und nach knapp 3000 Tagen sind wir wieder in einem Team/Verein. Alle aus dem Team haben ihre Geschichte, vielleicht erzählen sie uns diese in den kommenden Tagen .

Haut rein und Ducks fly together!

Lineup Playing Ducks:
ch Manuel 'SolEk' Zeindler
de Christian 'Rak' Herm.-Puhlvers
de Felix 'fel1x' Zech
ba Elvis 'xelboW' Sobo
se Vilhelm 'rebelz' Lindqvist

Kommentare