Geposted von Sargannooblike,
Gestern erst wurden die Finals der ESL Frühlingsmeisterschaft 2015 in Duisburg ausgespielt. Heute beginnt also schon die Vorbereitung für die nächste Saison. Dazu gibt es jetzt auch schon den ersten Wechsel zu vermelden, denn eins der Überraschungsteams der vergangenen Saison, myXMG, hat sich prominente Verstärkung besorgt.
Zu Beginn der Frühlingsmeisterschaft waren noch einige Probleme im Team von myXMG. Erst mit dem Cupsieg im vorletzten Turnier und der erneuten Finalteilnahme im letzten Cup erzielte man die Punkte für den letztendlich vierten Platz, ein gutes Abschneiden für das Team rund um Oliver 'get' Meyer. Damit war das Saisonziel erreicht und auch der Core-Slot für die neue Saison gesichert. In der Gruppenphase hatte man dann sogar die Chance auf die Finals zu fahren, scheiterte aber an mousesports und später im Consolation Finale an den Playing Ducks.

Jetzt gibt man den Abgang von Patrick 'gimpen' Heyer bekannt, ebenso wird Andreas 'syNx' Trapp das Team wieder verlassen. Letzterer war erst Anfang Februar für Fabian 'neyzin' Nierhaus ins Team gerutscht. Als neuen vierten Mann stellt man jetzt André 'Kirby' Kempa vor, einer der erfahrensten Spieler der deutschen Szene. Damit trennen sich aber natürlich die Wege von Kirby und den Playing Ducks, ein fast unvorstellbares Szenario. 2013 wurden die Playing Ducks mit Kirby deutscher Meister, insgesamt kommt man auf vier Finalteilnahmen.

DANKE André "KIRBY" Kempa from Playing Ducks on Vimeo.
Statement Thorsten Mohr - Playing Ducks:

Kurz nach den Finals in Duisburg, müssen wir den ersten Wechsel bekannt geben. Nach 16 Monaten wird uns André "Kirby" Kempa in Richtung unserer Kollegen von myXMG verlassen. Mit André konnten wir im Jahr 2013 den Meistertitel gewinnen und waren viermal auf den Finals zu Gast.

Durch die Verpflichtung von Kirby erhält myXMG auch den ESEA-Account für die ESL ESEA Premier Divison. Um dort antreten zu können, braucht man jedoch einen fünften Mann. Dieser wurde jedoch jetzt auch schon präsentiert. Jens 'shirox' Wietow, ebenfalls für die Playing Ducks aktiv, wird zu myXMG wechseln.

Lineup myXMG:
de Yannik 'neviZ' Baumhöfner
de Oliver 'get' Meyer
de Pascal 'nky' Maass
de André 'Kirby' Kempa
de Jens 'shirox' Wietow
Lineup Playing Ducks:
de Oliver Maximilian 'kzy' Heck
de Kevin 'keev' Bartholomäus
de Christian 'crisby' Schmitt
de Tizian 'tiziaN' Feldbusch


Kommentare