Geposted von DOUG ALEXIS,
In Zusammenarbeit mit Twitch sowie SteelSeries hat Dreamz Media die Global Offensive: Champions League (GO:CL) Anfang März ins Leben gerufen. Die erste Partie fand am 03. März statt und es wurden bereits viele Spiele absolviert. Um euch einen aktuellen Überblick über diese Liga zu geben, wollen wir euch mit diesem Wasserstandbericht das aktuelle Tabellengefilde aufzeigen. Der Tabellenführer ist momentan das schwedische Quintett von Team Property, die bereits 14 von 18 Partien absolviert haben. Punktgleich mit Property ist das polnische Batallion von Virtus.pro. Allerdings haben die Polen vier Spiele weniger bestritten. Auf den Plätzen drei bis fünf rangieren Natus Vincere aus der Ukraine, G2 Esports aus unserem Nachbarland Polen und Dignitas aus Dänemark. Alle drei Mannschaften haben 21 Punkte auf dem Konto, Na'Vi hat bisher 10 Spiele gespielt, Gamers2 zwölf und Dignitas insgesamt 14.

Platz sechs belegen die Copenhagen Wolves mit 15 Punkten, gefolgt von Flipsid3 Tactics, ebenfalls mit 15 Punkten aus zehn Spielen. Die ukrainischen Akteure von HellRaisers folgen auf dem achten Platz mit zwölf Punkten. Den vorletzten Platz belegt das deutsche Team von PENTA, welches bisher lediglich drei Siege aus zwölf Spielen einfahren konnte. Die rote Laterne in der GO:CL Season 1 ist momentan im Besitz von mousesports. Nur sechs Punkte konnten Fatih 'gob b' Dayik und seine Mäuse bisher einsammeln.

Die besten sechs Aufgebote qualifizieren sich nach dem Ende der Gruppenphase für die Playoffs, welche ebenfalls im World Wide Web ausgetragen werden. Wann genau die Playoffs stattfinden, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Viele Spiele stehen noch aus, sodass sich das aktuelle Tabellengefilde stark verändern könnte. Sogar der Tabellenletzte mousesports hätte theoretisch noch Chancen auf ein Weiterkommen.

Weitere Informationen bietet wie immer unsere Coverage.

Kommentare