Geposted von Sargannooblike,
In dieser Woche kommt es zu einer temporären Änderung im Lineup von Team EnVy. Das Team hat sich in den vergangenen Monaten in der Weltspitze etabliert und gilt inzwischen als größter Konkurrent für die beiden schwedischen Top Teams Fnatic und Ninjas in Pyjamas. Die kommenden Spiele in der FACEIT League wird man in dieser Woche nicht mit dem Stammlineup bestreiten können.
EnVyUs war am vergangenen Wochenende in Köln bei den Finals der ESL Pro League vertreten, wo man jedoch bereits im Halbfinale Natus Vincere unterlag. Die Ukrainer sicherten sich später auch den Turniersieg, dennoch war man von der Vorstellung der Franzosen nicht komplett überzeugt. Eine Erklärung könnte nun das Statement von Fabien 'kioShiMa' Fiey bringen. Dieser teilte über Facebook mit, dass er aufgrund des Todes seines Vaters nicht komplett fokussiert in die Matches gehen konnte.

Da er auch in den nächsten Tagen nicht einsatzbereit sein wird, tritt das französische Vorzeigeteam mit einem Stand-In an. Dabei handelt es sich um niemand geringeren als Adil 'ScreaM' Benrlitom, bekannt als einer der besten Aimer der Welt. Dieser agierte zuletzt ohne Team, da sich Epsilon eSports nach einem Wettskandal zerschlagen hatte. Seine ehemaligen Team Mates hatten mit Absicht das ESEA Match gegen OverGaming verloren und es so ihren Freunden ermöglicht hohe Gewinne bei CSGO Lounge zu erzielen. Danach sollte Scream um sich herum ein neues Team für Epsilon formieren, was jedoch bis heute nicht geschah.

Für den Rest des Teams ist Scream auch kein Unbekannter, da einige bereits zu VeryGames-Zeiten mit ihm zusammen spielten. Es wird schön sein den Ausnahmespieler wieder auf internationaler Bühne mit einem starken Team zu sehen. Außerdem darf man gespannt sein, inwieweit die Harmonie mit seinen alten Teamkameraden Nathan 'NBK' Schmitt, Edouard 'SmithZz' Dubourdeaux und Richard 'shox' Papillon klappen wird.

In der FACEIT 2015 League liegt man derzeit abgeschlagen auf Platz 7 mit nur drei Siegen aus acht Spielen. Inwieweit aber noch Ambitionen bestehen, sich besser zu platzieren, wird sich in dieser Woche zeigen. Alle Informationen zum aktuellen Stand in der Liga erhaltet ihr natürlich in unserer Coverage.

Lineup Team EnVy:
fr Edouard 'SmithZz' Dubourdeaux
fr Richard 'shox' Papillon
fr Nathan 'NBK-' Schmitt
fr Vincent 'Happy' Schopenhauer
be Adil 'ScreaM' Benrlitom (Stand-In)

Kommentare