Geposted von ,
Die ESL Frühlingsmeisterschaft 2015 geht in die nächste Runde. Nachdem alle fünf Cups beendet sind, wartet nun für die acht Teams, die am meisten Punkte sammeln konnten, die Gruppenphase. Diese startet heute mit den Matches der Gruppe A, in der sich mousesports, LeiSuRe, Playing Ducks und die Jungs von myXMG um den Einzug in die Finals Anfang Mai in Duisburg steiten werden.



Den Anfang machen um 19:00 Uhr mousesports und LeiSure. Nachdem die Mäuse im Cup Nummer 1 in der ersten Runde ausgeschieden sind und es auch im zweiten Cup nicht über das Viertelfinale hinaus geschafft haben, lief es in den restlichen Cups umso besser. Zwei von drei dieser Turniere konnte mousesports für sich entscheiden und ist somit verdient als erster Platz in die Gruppenphase eingezogen. Bei LeiSure zeichnet sich eine ähnliche Leistungskurve ab. In den ersten beiden Cups war jeweils nach Runde 1 Schluss. Die weiteren Cups verliefen mit drei Halbfinaleinzügen deutlich besser. In einem dieser Halbfinalspiele musste sich LeiSure ihren heutigen Gegnern rund um Chris 'chrisJ' de Jong geschlagen geben. Das ist einer der Gründe, warum mousesports als Favorit in dieses Spiel geht.

Zeitgleich zu diesem Spiel duellieren sich Playing Ducks und myXMG um den Einzug ins Upper-Bracket-Finale. Die Jungs rund um André 'Kirby' Kempa haben es in den ersten beiden Cups ins Halbfinale geschafft. Jedoch sind sie in den letzten beiden Cups nicht über die erste Runde hinausgekommen, trotz Matches gegen Teams, die sich, wenn auch knapp, nicht für die Gruppenphase qualifizieren konnten. Das Team von myXMG hat ebenfalls Erfahrungen mit dem frühen Ausscheiden. Gleich dreimal war für die Jungs um Oliver 'get' Meyer nach der ersten Runde Schluss. Durch eine starke Leistung im vierten Cup, in dem sie sich gegen PENTA Sports im Finale mit 16:11 durchsetzen konnten, haben sie letztendlich trotzdem genug Punkte gesammelt, um sich für die Gruppenphase zu qualifizieren.

Zeitplan Gruppe A:
19:00 Uhr - de mousesports vs. at LeiSure - mit Matthias 'Knochen' Remmert
19:00 Uhr - de Playing Ducks vs. de myXMG - mit Hagen 'Lynex' Strauch
20:00 Uhr - Upper-Bracket-Finale
21:00 Uhr - Lower-Bracket-Finale
22:00 Uhr - Consolation Finale

Vorstellungsnews zu mousesports
Vorstellungsnews zu LeiSure
Vorstellungsnews zu Playing Ducks
Vorstellungsnews zu myXMG

Mehr Informationen erhaltet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare