Geposted von Sargannooblike,
Vom 10. – 12. April werden in den ESLTV Studios die Finalspiele der ESL Pro League ausgetragen. Die acht besten Teams der Gruppenphase werden erneut in zwei Gruppen aufeinandertreffen und um ein Preisgeld von bis zu 48.000 US-Dollar spielen, wobei die genaue Verteilung noch nicht feststeht. In dieser News wollen wir einen kleinen Rückblick auf den Weg der Teams der Gruppe A werfen und einen kleinen Ausblick über die aktuelle Verfassung wagen.
In der zweiten Gruppenphase wird es ein Double-Elimination Bracket geben, außerdem werden alle Spiele wieder im Best-of-Three-Modus gespielt. In der ersten Partie trifft Team SoloMid auf die Polen von Virtus.pro. Das dänische Team hat dabei den direkten Weg in die Finals genommen, denn man setzte sich mit zwei Siegen in der ersten Gruppe durch. Dabei traf man zuerst auf Key-Preisvergleich.de und anschließend auf die Copenhagen Wolves, die man beide souverän mit 2:0 besiegen konnte und damit für die Finals qualifiziert war. Virtus.pro war erst erfolgreich gegen k1ck eSports Club, unterlag danach jedoch Titan eSports mit 2:0. Im Lower-Bracket konnte man jedoch die Qualifikation perfekt machen, dazu reichte ein Sieg gegen das Team von Planetkey Dynamics. Beide Teams zeigten relativ ansprechende Leistungen, wobei sie sich zuletzt sogar offline auf den Copenhagen Games trafen. Dort konnten die Polen beide Begegnungen knapp für sich entscheiden. Vor zwei Tagen spielten die beiden Teams im Rahmen der FACEIT 2015 League auf de_inferno gegeneinander. Hier konnten sich die Dänen mit 16:06 relativ eindeutig durchsetzen, es bleibt also ein 50-50-Spiel, wobei die Polen offline bis jetzt immer die Nase vorne hatten.

Im zweiten Spiel der Gruppe A treffen die Ukrainer von Natus Vincere auf Dignitas. NaVi nahm einen ähnlichen Weg wie TSM vorher, sie gewannen beide Spiele gegen ESC Gaming mit 2:1 und später gegen Epsilon eSports mit 2:0 und waren damit qualifiziert. Dignitas musste nach ihrem Sieg gegen das deutsche Team von Planetkey gegen Team EnVy (damals noch LDLC) antreten und unterlag dabei deutlich mit 0:2. Über das Lower-Bracket und einem Sieg gegen Team Orbit schaffte man dennoch die Qualifikation. NaVi wirkt, seit sie mit Egor 'flamiE' Vasilyev spielen etwas erfrischt und zeigten relativ starke Leistungen. Team Dignitas war zuletzt auf den Copenhagen Games unterwegs, wo man immerhin mit Platz 3 hinter VP und TSM abschloss. Trotzdem sollten die Ukrainer hier als leichter Favorit antreten, da man offline bis jetzt immer gute Leistungen zeigen konnte, etwa auf den Major-Events. Auch die abgegebenen Wetten sprechen eine deutliche Sprache, fast zwei Drittel waren hier für das Team Natus Vincere.

Alle weiteren Informationen gibt es wie gewohnt in unserer Coverage.

Kommentare