Geposted von X-Ray,
Die Gamers Assembly 2015 in Frankreich fand nach zwei spannenden Tagen vollgepackt mit Counter-Strike: Global Offensive-Action in einem spannenden Finale zwischen Titan eSports und LDLC.com White ein Ende. Am Ende standen die Jungs um den Belgier Kévin 'Ex6TenZ' Droolans ganz oben auf dem Siegertreppchen und bekommen den größten Anteil des Preisgeldes. Beide Finalisten konnten sich im Viertelfinale nach der Gruppenphase mit 2:0 gegen ihre Gegner durchsetzen und gaben jeweils im Halbfinale eine Map ab, bevor sie den Sieg erringen konnten. So besiegte LDLC.com White auf dem Weg ins Finale zunächst We Got Game und danach beGenius, während Titan eSports erst Infernal Gamerz und im Anschluss das andere Invite-Team GPlay.bg aus Bulgarien schlug.

Also standen sich im Spiel um Platz drei GPlay.bg und beGenius gegenüber. Die erste Map war de_mirage und ging knapp mit 16:12 an beGenius. Danach drehten die Bulgaren ordentlich auf und gewannen in aller Deutlichkeit de_dust2 mit 16:02 und de_cache mit 16:04. Damit stand der dritte Platz fest und GPlay.bg darf sich über die Bronzemedaille sowie 2.200 USD (umgerechnet ca. 2.030 EUR) freuen.

Aufgrund der ähnlichen Ergebnisse in den vorigen Runden durften die Zuschauer ein spannendes Finale erwarten zwischen LDLC.com White und Titan eSports. Und das sollte es auch werden - als erstes auf de_nuke, die zweite Map war de_dust2 und als Decidermap sollte de_cache herhalten. Titan eSports hatte bis dato auf diesem Turnier noch keine Kniferound verloren und sollte diesen Trend auch aufrecht erhalten, was gerade auf de_nuke nicht selten spielentscheidend sein kann. Da sie auf der CT-Seite starten konnten, war es ihnen möglich sich eine gute 12:03-Führung für die Halbzeitpause herauszuspielen. Doch die Gegner zeigten sich unbeeindruckt und starteten auch dank einer starken AWP-Leistung von Antoine 'to1nou' Pirard ein Comeback, bevor Titan schließlich doch die erste Map mit 16:13, dank einer erfolgreichen Eco vor der letzten Runde, gewinnen konnten.

Damit stand LDLC.com White auf de_dust2 unter Zugzwang. Und so präsentierten sich die Franzosen von LDLC.com White auch sehr stark und entschieden die erste Hälfte mit 08:07 für sich und konnten nach dem Wechsel die Leistung zunächst hochhalten, bevor Titan wieder nach einigen guten Runden ausgleichen und schließlich in Führung gehen konnte. Danach war es nur noch Formsache und Titan eSports gewann die zweite Map mit 16:12.

Abschlussplatzierung Gamers Assembly 2015:
1. Platz:
fr Titan eSports - 10.000 USD (umgerechnet ca. 9.215 EUR)
2. Platz: fr LDLC.com White - 5.000 USD (umgerechnet ca. 4.610 EUR)
3. Platz: bg GPlay.bg - 2.200 USD (umgerechnet ca. 2.030 EUR)
4. Platz: fr beGenius - 1.100 USD (umgerechnet ca. 1.015 EUR)

Kommentare