Geposted von X-Ray,
Große Wellen schlug das erste Major im BOT-Bereich der Counter-Strike: Global Offensive-Szene. Im Kampf um 250.000 Ingame USD standen sich die vier besten Teams der Welt gegenüber und kämpften um Glanz und Glorie. Am Ende siegten die 99DMG-Juniorbots, das Team rund um Sascha 'Kami' S.. Auf ganzer Linie enttäuschten hingegen die Jungs von ÜberholverBOT, die im Halbfinale schon gegen U-BOT den de_train nach Hause nehmen mussten.

de ÜberholverBOT vs. ru U-BOT - (Halbfinale 1)
Die klaren Favoriten von ÜberholverBOT starteten famos ins Turnier und sicherten sich mit einem B-Rush und einem Knifekill die Pistolround. Die Russen konnten jedoch gut dagegen halten und holten sofort die folgende Eco. Es ging hin und her, kein Team wollte dem anderen zu viele Chancen geben, doch ÜberholverBOT setzte sich schließlich durch und zog zunächst bis zum 07:01 davon. Die Russen fingen sich allerdings wieder und entschieden die Halbzeit sogar fast noch für sich, doch das deutsche Team um Troy konnte sich die letzte Runde doch noch auf das eigene Konto holen. Die zweite Halbzeit begann mit der Pistol, welche an das russische Lineup ging. Auch die Folgerunde konnte man durch den Waffenvorteil holen und zum ersten Mal mit 09:08 in Führung gehen. Ein Ninjadefuse in einer 4v1-Situation in der Runde danach ermöglichte ÜberholverBOT wieder auszugleichen. Die Deutschen brachen dann jedoch völlig ein. Ihre Gegner zogen davon und brachen ihnen mit einem Ace von Flashinev in der 22. Runde beinahe das Genick. Am Ende erholten sich die Jungs um Troy zwischenzeitlich von dem Rückschlag, doch konnten das Spiel nicht mehr retten. Schließlich siegten die BOTs von U-BOT mit 16:11, was die Throw-Anschuldigungen in der Community gegen ÜberholverBOT natürlich wieder hochkochen lässt.

de 99DMG-Juniorbots vs. se Botter Bröt - (Halbfinale 2)
Die ersten drei Runden des zweiten Halbfinals gingen an den eigentlichen Underdog, das Femaleteam von Botter Bröt, die damit das erfahrene Team der 99DMG-Juniorbots klar überraschten. Danach konnten die Schwedinnen die 99DMG-Juniorbots gut auf Abstand halten und nach einem legendären Schlagabtauschs mit fliegenden Headshots und krassen Reads auf beiden Seiten mit 09:06 die Halbzeit für sich entscheiden. Nach dem Spiel beklagte sich Flaxxas über die unterirdischen Bedingungen vor Ort mit einer schlechten Verbindung zum Server. Er musste laut eigenen Aussagen mit einer Latenz von 6 spielen. Nach dem Seitenwechsel legten die 99DMG-Juniorbots allerdings richtig los. Ganze neun Runden in Folge und keine Chance für das Femaleteam noch einmal zurück zu kommen. Überlegene Taktiken auf der T-Seite ermöglichten den 99DMG-Juniorbots zum dritten Mal in Folge nach einem 16:09-Endergebnis den Einzug ins Finale, wobei jeder der Bots seine Szenen hatte und nach einigen Startschwierigkeiten auch seine Leistung abrufen konnte. Die Females hingegen bewiesen, dass sie durchaus mithalten können und es nur noch an Kleinigkeiten fehlt, um irgendwann doch ganz oben zu stehen.

de 99DMG-Juniorbots vs. ru U-BOT - (Grand Final)
Die 99DMG-Juniorbots zeigten vom Start weg, dass mit ihnen immer zu rechnen ist. Ihre anfänglichen Probleme hatten sie überwunden und holten die ersten fünf Runden in Folge. Besonders Flaxxas zeigte sein absolutes A-Game gegen die Russen. Doch zwei Ninjadefuses in Folge brachten dem Team von U-BOT einen Aufwind, der gemeinsam mit dem uneinnehmbaren A-Spot am Ende doch noch für sechs Runden zur Halbzeit auf der Seite des russischen Lineups sorgte. Über das Match kristallisierte sich MisterSic als wichtiger Stützpfeiler für die Juniors heraus. In der zweiten Hälfte ging es wieder Schlag auf Schlag und beide Seiten hatten ihre Chancen, das Finale für sich zu entscheiden. Doch nachdem sie lange für dieses Event trainiert hatten, wollten die 99DMG-Juniorbots sich das nicht mehr nehmen lassen und gewinnen mit einem genialen Ninjadefuse die entscheidende Runde und gewinnen das erste Major der Bots im Finale mit 16:10 gegen U-BOT.

Die JuniorBOTs gewinnen das Major

Abschlussplatzierung BOT World Championship:
1. Platz: de 99DMG-Juniorbots
(130.000 USD-Ingamewährung)
2. Platz: ru U-BOT (60.000 USD-Ingamewährung)
3.-4. Platz: se Botter Bröt / de ÜberholverBOT (25.000 USD-Ingamewährung)

Alle Informationen gibt es noch einmal in unserer Coverage zu sehen.

Kommentare