ESL Meisterschaft Frühling 2023
Die Anmeldung zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 - Divisionen 3 - 6 ist gestartet und vom 16.01. bis 03.02.2023 geöffnet. Zur Anmeldung

ESL One Katowice 2015: Tag 2

Geposted von MiPu,
Der erste Tag der ESL One Katowice 2015 ist beendet und somit starten heute die Matches der Playoffs. PENTA konnte sich gestern in der Gruppe B durchsetzen und erneut in die Playoffs eines Major-Events einziehen. Am heutigen zweiten Tag werden nun die ersten drei Viertelfinalspiele ausgespielt, hier treffen die Deutschen auf das schwedische Team von Fnatic. Alle Informationen zum zweiten Tag gibt es in dieser News.

Im ersten Viertelfinalspiel des Tages treffen die Franzosen von Team EnVy auf die Ukrainer von Natus Vincere. Nathan 'NBK' Schmitt und Co. befanden sich in Gruppe B und trafen im ersten Match auf die Landsmänner von Titan eSports. Bereits dieses Match bat einiges an Spannung, denn hier konnte der Gewinner der DreamHack Winter 2014 nur knapp mit 16:14 gewinnen. Später im WB-Finale gelang den Franzosen ein 16:08-Sieg über LGB eSports, somit war der Einzug in die Playoffs perfekt. Die Ukrainer von Natus Vincere starteten in Gruppe A mit dem ersten Match gegen Flipsid3 Tactics. Hier war Na'Vi mit 16:02 siegreich und stand im WB-Finale gegen Fnatic. Nach der 07:16-Niederlage gegen die Schweden trafen die Jungs um Ladislav 'GuardiaN' Kovács auf Vox Eminor, welche mit 16:03 besiegt wurden.

Matchstart: 13.03.2015 - 13:00 Uhr


Im zweiten Viertelfinale messen sich die beiden Teams von Fnatic und PENTA Die Schweden von Fnatic starteten gestern in der Gruppe A und schlugen in der ersten Runde die Australier von Vox Eminor mit 16:03 auf de_inferno. Im WB-Finale trafen die Schweden anschließend auf Natus Vincere, welche sie ebenfalls einstellig mit 16:07 besiegten.

Über das Weiterkommen von PENTA hat sich wohl die komplette CS-Szene aus Deutschland gefreut. Bereits nach dem ersten Match gegen LGB eSports, welches mit 03:16 auf de_dust2 verloren wurde, stand es nicht allzu gut um den deutschen Vertreter rund um Kevin 'kRYSTAL' Amend. Im zweiten Match gegen Titan eSports im LB-Finale änderte sich dies jedoch, denn hier konnten die Deutschen auf de_cache mit 16:04 überzeugen. Im Consolation Finale schließlich lautete der Gegner erneut LGB eSports - und auch de_dust2 wurde erneut gespielt. Hier waren es jedoch PENTA, welche am Ende den 16:12-Sieg mitnehmen und sich für die Playoffs qualifizieren konnten. Gestern ging auch ein Interview mit kRYSTAL und Troubley online, welches ihr euch hier noch einmal durchlesen könnt.

Matchstart: 13.03.2015 - 16:00 Uhr


Im letzten Viertelfinale des heutigen Tages treffen die polnischen Spieler von Virtus.pro auf das brasilianische Team von Keyd Stars. Jarosław 'pasha' Jarząbkowski und Co. spielten in der Gruppe D wie gewohnt stark auf, besiegten die Finnen von 3DMAX! im ersten Match mit 16:05 und schlugen ebenfalls das amerikanische CS:GO-Team von Cloud9 mit 16:11 im Winner-Bracket Finale.

Der Gegner aus Brasilien war wohl die größte Überraschung am gestrigen Abend. Im ersten Match mussten sich die Spieler um Gabriel 'FalleN' Toledo mit 09:16 gegen die Ninjas in Pyjamas geschlagen geben, anschließend ging es im Lower-Bracket Finale gegen die HellRaisers weiter. Hier lagen die Brasilianer mit 05:10 zur Halbzeit zurück, drehten das Match jedoch noch einmal zum 16:12-Sieg. Im letzten Match gegen das amerikanische Team von Counter Logic Gaming führte Keyd Stars mit 13:02 zur Halbzeit und beendete das Match mit einem 16:08-Sieg.

Matchstart: 13.03.2015 - 19:00 Uhr

Auch am zweiten Tag der ESL One Katowice 2015 werden wir euch seitens 99Damage mit einem deutschen Stream versorgen. Timo 'Horstor' Prestin wird erneut aus dem Studio in Berlin für euch die drei Viertelfinalpartien übertragen, bevor dann die Schweden von Ninjas in Pyjamas am morgigen Samstag auf die Dänen von Team SoloMid treffen und den letzten Halbfinalplatz ausspielen.

Weitere Informationen erhaltet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare