Geposted von Knochen,

Dabei hat das Team einiges an Zeit investiert bislang, so war man im Dezember im gemeinsamen Bootcamp im Teamhaus in Linden und hat sich für das Jahr 2015 gut vorbereitet. Nun führt ein Missverständnis von nicht eingereichten Vertragsunterlagen zu der Trennung mit KRAEUTERHUMPEN. Fakt ist, dass alle Spieler von ALTERNATE eine Aufwandsentschädigung für ihren Einsatz erhalten. Aufgrund des neuen Mindestlohngesetzes seit 01.01.2015 gibt es hier neue Auflagen, die neben dem Vertragswerk auch weitere Dokumente erfordern, welche von den Spielern eingereicht werden müssen. Die Spieler von ALTERNATE sind dabei als Minijobber bei einer Tochtergesellschaft von ALTERNATE angestellt und haben hier gewisse Pflichten, die auch dokumentiert werden müssen. Dabei sind die Unterlagen von KRAEUTERHUMPEN nicht rechtzeitig eingetroffen, weshalb er nicht offiziell als Spieler auflaufen kann.
Da man sich für den heutigen Abend einen Slot im ersten Cup erspielt hat, aber kein Core-Team ist, kann man problemlos mit Stand-Ins agieren und hier auch während der nächsten Wochen auswechseln. Problematisch ist es hingegen, da man nun mit KRAEUTERHUMPEN einen erfahrenen Mann verliert, der seit Dezember das Team mit geprägt hat und man bereits einiges an Zeit investiert hat. Als Ersatz wird nun Jens 'jenson' Kappes einspringen, der zuletzt bei Key-Preisvergleich.de aktiv war.
Statement Niklas Timmermann (General Manager):
Leider müssen wir uns heute von Patrick 'KRAEUTERHUMPEN' Jakobi verabschieden. Dem Spieler ist es leider nicht gelungen, die für eine Einstellung nach dem neuen Mindestlohngesetz notwendigen Unterlagen fristgerecht in der Personalabteilung einzureichen. Wir wünschen Patrick viel Glück auf seinem weiteren Weg und werden heute Abend zunächst mit Jenson als Stand-in antreten.
Statement Patrick 'KRAEUTERHUMPEN' Jakobi:
Aufgrund von, ich nenne es mal, Kommunikationsschwierigkeiten, kommt mein Vertrag mit ALTERNATE nicht zustande.
Kurz mal die Geschichte: Wir sollten ein paar Formulare ausfüllen und diese dann per E-Mail zu jemandem schicken. Nachdem wir das getan hatten, hieß es auf einmal nach geraumer Zeit, dass wir es jetzt doch per Post machen sollen. Also taten wir dies und schickten die Formulare per Post ab. So nun sind alle davon ausgegangen, dass die Sache vom Tisch ist. Nun erhielten wir aber auf einmal vor ca. 1 Woche, dass am 20.02. die Frist ausläuft und wo die Formulare sind (bei manchen
angekommen bei 2 nicht). Also schickten wir die Formulare erneut los, nur kamen meine nicht fristgemäß an und ALTERNATE hat anscheinend keine Chance als mein Arbeitgeber zu agieren. Würde ich also trotzdem offiziell spielen, wäre es sozusagen Schwarzarbeit.
Scheiße gelaufen.. kann man nix machen..
Ich wünsche den Jungs auf jedenfall viel Erfolg für die Saison und ich schaue mal was so auf mich zu kommt.
Lineup Team ALTERNATE:





Kommentare