Geposted von MiPu,
Mit dem zweiten Tag des Offline-Qualifier haben sich Cloud9, Vox Eminor, KaBuM.TD und 3DMAX für das Hauptturnier qualifizieren können. Somit steht nun das Teilnehmerfeld für das fünfte Major-Event in Counter-Strike: Global Offensive fest, welches vom 12.-15. März 2015 in der Spodek Arena in Kattowitz um 250.000 USD Preisgeld spielt. Die Ergebnisse der Gruppe B sowie das komplette Teilnehmerfeld der ESL One Katowice 2015 könnt ihr euch noch einmal in dieser News ansehen.

Das Teilnehmerfeld für die ESL One Katowice 2015 konnte mit Abschluss der Gruppe B des Offline-Qualifiers ermittelt werden. Mit dabei in Polen ist PENTA Sports als deutscher Vertreter, mousesports konnte sich in der letzten Qualifikation nicht durchsetzen.

Upper-Bracket
Nachdem es gestern bereits mit sehr spannenden und knappen Matches zur Sache ging, konnte das erste Match aus Gruppe B ohne große Probleme beendet werden. Die Amerikaner von Cloud9 besiegten die Polen von Inshock mit einem 16:02 auf de_inferno und zogen direkt ins WB-Halbfinale ein. In der zweiten Begegnung zwischen dem deutschen Vertreter von mousesports sowie der brasilianischen Auswahl von KaBuM.TD wurde es schon ein wenig knapper, hier setzten sich am Ende die deutschen Spieler mit einem 16:10 auf de_dust2 durch. Im ersten Halbfinale kam es so zum Aufeinandertreffen zwischen mousesports und Cloud9, in dem sich Fatih 'gob b' Dayik und Co. jedoch mit 14:16 geschlagen geben mussten, womit sich Cloud9 das erste Ticket aus Gruppe B sicherte.

Im dritten Spiel der ersten Runde im Upper Bracket trafen die Finnen von 3DMAX auf die Australier von Vox Eminor. Hier wetteten 91.71% der 99Damage-User auf einen Sieg von 3DMAX, jedoch waren es die Mannen um Aaron 'AZR' Ward, welche mit einem 16:11-Sieg ins WB-Halbfinale einzogen. Im vierten und letzten Spiel der ersten Runde des Upper Brackets kam es zum Duell zwischen den beiden dänischen Teams von Team Dignitas und ESC Gaming. In einem knappen Match auf de_mirage waren die Jungs rund um Henrik 'FeTiSh' Christensen mit 16:11 siegreich und trafen im WB-Halbfinale anschließend auf Vox Eminor. In diesem Match haben knapp 76% auf einen Sieg des dänischen Teams gewettet, jedoch zur Überraschung konnten erneut die Australier mit 16:13 gewinnen und spielen somit das zweite Mal auf einem Major-Event in CS:GO.

Qualifizierte Teams aus dem Upper-Bracket:
Cloud9
us Jordan 'n0thing' Gilbert
us Sean 'seangares' Gares
ca Kory 'SEMPHIS' Friesen
ca Mike 'shroud' Grzesiek
us Shahzeb 'Shahzam' Khan
Vox Eminor
au Aaron 'AZR' Ward
au Chad 'Spunj' Burchill
au Azad 'topguN' Orami
au Luke 'Havoc' Paton
au Justin 'jks' Savage

Lower-Bracket
Das Lower-Bracket startete gegen 14:00 Uhr mit der Partie zwischen Inshock und KaBuM.TD. Hier kam es zum Aufeinandertreffen auf de_nuke, in dem sich die Brasilianer um Gabriel 'FalleN' Toledo mit 16:11 durchsetzen konnten und die Polen aus dem Turnier warfen. Im zweiten Match trafen die Finnen von 3DMAX auf die Dänen von ESC Gaming. Hier entschieden sich beide Teams für de_mirage, die Finnen um Aleksi 'allu' Jalli sicherten sich zur Halbzeit 9 CT-Runden und konnten anschließend mit einem 16:08 als Sieger vom Server gehen.

Gegen 19:00 Uhr startete dann das erste Halbfinale im Lower-Bracket zwischen Team Dignitas und KaBuM.TD. Gespielt wurde de_nuke und die Brasilianer um Caio 'zqk' Fonseca starteten auf der favorisierten CT-Seite. Hier gelang es den Underdogs zur Halbzeit 13 Runden zu erspielen, nach einer kurzen Unterbrechung machten sie danach den Sieg klar und ziehen als zweites Team in das fünfte Major-Event ein, welches man wohl eher nicht auf der Liste hatte. Im letzten Match des Abends spielte der deutsche Vertreter von mousesports gegen die Finnen von 3DMAX. Dies war die letzte Möglichkeit sich für das Hauptturnier zu qualifizieren. Auf de_cache waren es am Ende die Finnen um Taneli 'disturbed' Veikkola, welche den Sieg verbuchen und das letzte Ticket für Kattowitz lösen.

Qualifizierte Teams aus dem Upper-Bracket:
KaBuM.TD
br Gabriel 'FalleN' Toledo
br Lucas 'Steel' Lopes
br Caio 'zqk' Fonseca
br Ricardo 'boltz' Prass
br Fernando 'fer' Alvarenga
3DMAX
fi Taneli 'disturbed' Veikkola
fi Jesse 'KHRN' Grandell
fi Aleksi 'allu' Jalli
fi Tom 'stonde' Glad
fi Mikko 'xartE' Välimaa

Teilnehmer der ESL One Katowice 2015

Teilnehmerfeld ESL One Katowice 2015:
Invite
de PENTA Sports
se Ninjas in Pyjamas
se fnatic
ua Natus Vincere
ua HellRaisers
fr Team EnVyUs
pl Virtus.pro
dk Team SoloMid
Qualifier
us Counter Logic Gaming
us Cloud9
no LGB eSports
ua Flipsid3 Tactics
fr Titan eSports
au Vox Eminor
br KaBuM.TD
fi 3DMAX

In den nächsten Tagen und Wochen werden wir euch zwecks unserer Vorberichterstattung die einzelnen Teilnehmer noch einmal vorstellen und etwas genauer unter die Lupe nehmen. Weitere Informationen zur ESL One Katowice 2015 könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare