Geposted von MiPu,
Während am heutigen Tag der zweite europäische Qualifier für die ESL One Katowice 2015 gestartet ist, konnte soeben das polnische Finale beendet werden. Das CS:GO-Team von Inshock löst somit das polnische Ticket für den Offline-Qualifier. Neben dem Ende des Qualifiers wurden auch die nächsten drei Invites bekannt gegeben, freuen dürfen sich die Jungs von Cloud9, Team Liquid und Vox Eminor.

Im polnischen Finale trafen nun die jeweils vier Gewinner der beiden Qualifier aufeinander. Die Teams von Inshock, TBA, MISZCZOWIE GRY sowie ONLINERSS konnten ihre Gegner im Viertelfinale besiegen und ins Halbfinale einziehen. Dort kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Inshock und TBA. Mit 2:0 nach Maps besiegten Mariusz 'Loord' Cybulski und Co. ihre Gegenspieler und zogen ins Finale ein. Im anderen Halbfinale waren die Jungs von MISZCZOWIE GRY mit 2:0 siegreich gegen ONLINERSS.

Im Finale schließlich spielten die beiden Teams Inshock und MISZCZOWIE GRY gegeneinander. Auf de_dust2 gingen Michał 'michi' Majkowski und Co. mit 11 CT-Runden zur Halbzeit in die Führung und konnten mit einem 16:10-Sieg in Führung gehen. Auf der zweiten Map, de_cache, kamen die Jungs von Inshock wieder zurück, gewannen mit 16:05 und glichen zum 1:1 nach Maps aus. Auf der letzten und entscheidenden Map gingen Bartosz 'Hyper' Wolny und Co. mit 8 Terror-Runden zur Halbzeit in Führung und konnten schlussendlich mit 16:09 gewinnen.


Neben dem Ende des polnischen Qualifiers wurden ebenso die nächsten drei Invites für den Offline-Qualifier über den Twitter-Account der Electronic Sports League bekannt gegeben. Darüber freuen dürfen sich die amerikanischen Teams von Cloud9 und Team Liquid sowie Vox Eminor aus Australien, welche nun im Februar um einen Platz für das Hauptturnier in Kattowitz spielen.

Teilnehmerfeld ESL One Katowice 2015 - Offline-Qualifier:
Invite
fr Titan eSports
fr Epsilon eSports
dk Team Dignitas
pl ESC Gaming
us Cloud9
us Team Liquid
au Vox Eminor
world Invite
Qualifier
de mousesports
dk Copenhagen Wolves
ru PiTER-ONLiNE
pl Inshock
eu European Qualifier #2
eu European Qualifier #2
eu European Qualifier #2
us/ca North American Qualifier

Weitere Informationen zu den Qualifikationen sowie der ESL One Katowice 2015 findet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare