WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
24 Juli
19:00 CEST
VP.Prodigy
VP.Prodigy
2.46
BIG. OMEN Academy
BIG.A
1.52

ESL One Katowice: HellRaisers & Natus Vincere

Die Teilnehmer des fünften Major-Events im Detail
Geposted von fearexx,
Die ESL One Katowice 2015 ist nur noch wenige Tage entfernt und mit dieser News möchten wir euch die nächsten beiden Teams genauer vorstellen. Diesmal geht es um die beiden ukrainischen Teams von den HellRaisers sowie Natus Vincere. Die HellRaisers hatten im Vergleich zum letzten Major-Event Änderungen am Lineup vorgenommen und Natus Vincere schwächelte in den vergangenen Wochen. Beide Teams erreichten jedoch die Playoffs und haben daher eine direkte Einladung erhalten.

Am Anfang des Jahres mussten sich die Hellraisers mit einigen Komplikationen auseinandersetzen, denn sie entschieden sich dazu Yegor 'markeloff' Markelov aus dem Team zu entlassen. Auch Alexander 's1mple' Kostylev musste das Team verlassen, denn es soll interne Schwierigkeiten bei der Kommunikation gegeben haben. Außerdem wollte das Team nicht mit s1mple weiterspielen, da der Spieler eine Cheatingsperre in der ESL inne hat, was ihn verhindert an VALVe gesponserten Events teilnehmen zu können. Für die Abgänge kamen Egor 'flamie' Vasilyev, eins der größten Talente der CIS-Region, sowie Dauren 'AdreN' Kystaubayev zu den HellRaisers.

Mit dem neuem Lineup lief es in der letzten Zeit nicht so gut, was man aus den vergangenen Matches entnehmen kann. Zwar konnte man bei der ASUS ROG WINTER 2015 den dritten Platz verbuchen, nachdem die Ukrainer im Spiel um Platz 3 mit 2:0 nach Maps gegen PENTA gewinnen konnte. Bei der First Person Lover Challenge musste sich das Team gegen Team EnVy sowie LGB eSports geschlagen geben und auch in der SLTV StarSeries XII schied das Team in der zweiten Gruppenphase aus.

Die Ukrainer, welche beim ersten Major-Event noch unter der Flagge der Astana Dragons gespielt hatten, waren bislang bei jedem weiteren Event, welches von VALVe unterstützt wird, mit von der Partie und haben es jedes Mal wieder geschafft in die Playoffs einzuziehen. Auch wenn die Ergebnisse momentan nicht zu einhundert Prozent stimmen, wird man vom ukrainischen Team einiges in Kattowitz erwarten können.

Lineup HellRaisers:
ru Emil 'kUcheR' Akhundov
ru Mihail 'Dosia' Stolyarov
ua Kiril 'ANGE1' Karasiow
ru Egor 'flamie' Vasilyev
kz Dauren 'AdreN' Kystaubayev
Letzte Eventplatzierungen
2. Platz: FACEIT G2A.com December Cup
3. Platz: ASUS ROG WInter 2015

VODs von HellRaisers

[vod=10155]
[vod=10159]
[vod=10165]

Wie auch das Team der HellRaisers musste sich Natus Vincere nicht für die ESL One Katowice 2015 qualifizieren, da die Ukrainer die Playoffs der DH Winter 2014 erreichen konnten. Doch dort sah es zu Beginn des Turniers nicht allzu gut aus. Zwar konnte man im WB-Halbfinale mit 16:08 gegen Flipsid3 Tactics gewinnen, verlor anschließend mit 02:16 gegen die Polen von Virtus.pro. Erst nach einer Overtime im Consolation Finale erreichte Na'Vi die Playoffs, somit stand das Team kurz vor dem Aus in Polen. In den anschließenden Playoffs gewann man mit 2:0 nach Maps gegen Team SoloMid (zuvor Team Dignitas) und schied gegen Team EnVy (zuvor LDLC.com) im Halbfinale aus.

Dem Team gelang es sich für die Finals der ESL Pro League Season #1 zu qualifizieren, sonst jedoch blieben die großen Erfolge in letzter Zeit aus. In der ESEA Season 18 Invite EU stehen die Ukrainer auf dem achten von neun Plätzen mit nur fünf Siegen und acht Niederlagen, somit konnte man sich nicht für die Finals in Dallas qualifizieren. Auch in der laufenden FACEIT 2015 League steht man auf dem siebten von acht Plätzen, hat jedoch erst zwei Matches absolviert.

Auch Na'Vi gehört zu den Teams, die immer wieder auf den Major-Events zu sehen sind und es, ebenso wie die Kollegen der HellRaisers, erneut geschafft haben, sich für die Playoffs und das darauffolgende Major zu qualifizieren. Auch hier darf man gespannt sein, wie sich die Ukrainer zum zweiten Mal in der Spodek Arena schlagen werden.

Lineup Natus Vincere:
ru Denis 'seized' Kostin
ua Danylo 'Zeus' Teslenko
ua Sergey 'starix' Ischuk
ua Ioann 'Edward' Sukhariev
sk Ladislav 'GuardiaN' Kovács

VODs von Natus Vincere

[vod=17843]
[vod=17845]
[vod=17829]

Vorstellungsnews für 3DMAX & KaBuM.TD
Vorstellungsnews für Vox Eminor & Titan eSports
Vorstellungsnews für Flipsid3 Tactics & LGB eSports
Vorstellungsnews für Cloud9 & Counter Logic Gaming
Vorstellungsnews für Team SoloMid & Virtus.pro

Alle weiteren Infos zur ESL One Katowice 2015 könnt ihr wie immer unserer Coverage entnehmen.

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner