Background (v1) Background (v2) Background (v3)
Geposted von MiPu,
Das Counter-Strike: Global Offensive-Turnier auf den MLG X Games Aspen ist soeben mit dem großen Finale zu Ende gegangen. Nachdem Team Dignitas den dritten Platz des Turniers für sich entscheiden konnte, kam es im Finale zum Aufeinandertreffen zwischen den Schweden der Ninjas in Pyjamas sowie den Franzosen von LDLC.com. Hier konnte sich LDLC.com mit 2:1 nach Maps durchsetzen und darf sich über 25.000 USD (umgerechnet ca. 21.170 EUR) Preisgeld freuen. Die Zusammenfassung des letzten Tages lest ihr in dieser News.

Um 18:00 Uhr europäischer Zeit startete heute am finalen Tag der MLG X Games Aspen das Spiel um Platz 3 zwischen den Dänen von Team Dignitas, welche zuvor im Halbfinale gegen LDLC.com das Nachsehen hatten, und den Schweden von fnatic, die im Halbfinale nach einem ultra spannenden Match gegen NiP verloren haben.


Bereits auf der ersten Map starteten die Dänen um Peter 'dupreeh' Rasmussen stark, obwohl sie auf de_nuke auf der Seite der Terroristen starteten. Auch in der zweiten Hälfte konnten die Schweden um Robin 'flusha' Rönnquist nicht viel entgegensetzen und verloren die erste Map mit 07:16. Mit einer Map im Vorsprung starteten die Dänen auf de_mirage auf der CT-Seite. Auch hier konnten sie zur Halbzeit neun Runden für sich entscheiden, auf der zweiten Seite jedoch kam fnatic wieder zurück und glich nach 30 offiziell gespielten Runden zum 15:15 aus. In der Overtime schließlich sicherten sich die Schweden zwei Runden, Team Dignitas jedoch konnte nach der ersten Hälfte der Verlängerung drei Runden für sich entscheiden und steht somit verdient auf dem dritten Platz des Events.

Im großen Finale anschließend, welches gegen 20:30 Uhr gestartet war, trafen die Schweden der Ninjas in Pyjamas auf die Franzosen von LDLC.com. Auf der ersten Map, de_dust2, spielten die Schweden wie gewohnt stark auf und sicherten sich auf der T-Seite neun Runden zur Halbzeit. Die Franzosen von LDLC.com kamen jedoch in der zweiten Hälfte noch einmal stark zurück und ließen den Ninjas nur noch zwei Runden übrig und gingen mit einem 16:11-Sieg in Führung.

Auf der zweiten Map, de_inferno, starteten Edouard 'SmithZz' Dubourdeaux und Co. auf der T-Seite und konnten sich zur Halbzeit sechs Runden erspielen. Die Ninjas überzeugten ebenso mit starken Frags und konnten schließlich die fünfzehnte Runde für sich entscheiden, jedoch glichen die Franzosen zur Overtime aus. In dieser hatten jedoch die Mannen um Mikail 'Maikelele' Bill die Nase vorne und glichen zum 1:1 nach Maps aus.

Auf der letzten und entscheidenden Map, de_cobblestone, starteten die Ninjas in Pyjamas auf der CT-Seite. Mit 10 Runden sicherten sie sich die Führung zur Halbzeit, in der zweiten Hälfte jedoch kam LDLC.com wieder zurück. Schlussendlich ließen sich die Franzosen den Sieg nicht mehr nehmen, gewinnen somit 25.000 USD sowie das erste CS:GO-Turnier der Major League Gaming.

Abschlussplatzierung MLG X Games Aspen:
1. Platz: fr LDLC.com
- 25.000 USD (umgerechnet ca. 21.170 EUR)
2. Platz: se Ninjas in Pyjamas - 12.500 USD (umgerechnet ca. 10.585 EUR)
3. Platz: dk Team Dignitas - 7.500 USD (umgerechnet ca. 6.350 EUR)
4. Platz: se fnatic - 5.000 USD (umgerechnet ca. 4.450 EUR)

Weitere Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare