Geposted von Knochen,
Der dritte und damit letzte Tag der MLG X Games Aspen steht an und hält für uns die letzten beiden Partien des Turniers bereits. Heute ab 18:00 Uhr findet das Spiel um Platz 3 statt, im Anschluss ab ca. 20:30 Uhr wartet dann das Finale um den Kampf für den Titel auf uns. Wer sich die 25.000 USD sichern kann und wer das Spiel um Platz 3 für sich entscheidet seht ihr auf unserem Livestream von 99Damage-Caster Timo 'Horstor' Prestin. Im gestrigen Halbfinale 1 boten uns die beiden schwedischen Teams fnatic und NiP ein ausgeglichenes, starkes Match, dass einige spektakuläre Momente hatte. Vor allem auf den ersten beiden Maps gab es einen schönen Schlagabtausch und war mit einem 14:16 bzw. einem 16:14 absolut spannend. Die Ninjas in Pyjamas behielten am Ende die Nerven und konnten auf der dritten Map, de_mirage, den Einzug ins Finale mit einem 16:12 feiern.

Im anderen Halbfinale traf das dänische Team von Dignitas auf die Franzosen von LDLC. Auch dieses Match ging über die volle Distanz von drei Maps, auch wenn LDLC auf der zweiten Map den Sieg knapp erringen konnte, schlussendlich aber mit 16:14 verlor. Auf der letzten Map, de_cache, spielte man dann eine beeindruckende T-Hälfte und konnte mit einem 11:04 in die Halbzeit gehen. Der Endstand von 16:05 besiegelte ihre Finalteilnahme, bei der sie heute gegen die Schweden von NiP antreten müssen.

99Damage-Caster Timo 'Horstor' Prestin wird heute wieder für euch die Spiele der MLG X Games Aspen übertragen und ab 18:00 Uhr das Spiel um Platz 3 zwischen fnatic und Dignitas zeigen, gefolgt vom Finale im Anschluss ab ca. 20:30 Uhr. Für alle, die die Matches bisher nicht schauen konnten, werden wir am Montag oder Dienstag die VODs der gesamten drei Tage veröffentlichen.

Preisgeldverteilung MLG X Games Aspen:
1. Platz:
25.000 USD (umgerechnet ca. 21.170 EUR)
2. Platz: 12.500 USD (umgerechnet ca. 10.585 EUR)
3. Platz: 7.500 USD (umgerechnet ca. 6.350 EUR)
4. Platz: 5.000 USD (umgerechnet ca. 4.235 EUR)

Alle weiterführenden Informationen gibt es wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare