Geposted von fearexx,
In den letzten Tagen konnte man während der Gruppenphase der SLTV StarSeries XII bereits mehrfach spannende Spiele beobachten. Acht Teams versuchen bislang durch die Gruppenphase zu kommen und soviele Punkte wie möglich für die Playoffs zu sammeln. Die Ninjas in Pyjamas sind bisher ungeschlagener Tabellenführer, PENTA Sports musste sich ohne Sieg verabschieden. Die Matches in der Zusammenfassung könnt ihr in dieser News nachlesen.
In der ersten Gruppe konnten sich die Schweden der Ninjas in Pyjamas gegen ihre drei Gegner durchsetzen und sind damit Gruppenführer. Dicht dahinter befinden sich die Dänen von Team Dignitas, welche lediglich gegen das schwedische Team eine Niederlage einstecken mussten. Als drittes konnte sich das Team GGWP aus Weißrussland für die Playoffs qualifizieren, nicht geschafft haben es die Franzosen von Epsilon eSports.
In der zweiten Gruppe konnten sich Virtus.pro, Hellraisers und Deponeret gleichermaßen durchsetzen. Alle drei Teams erlangten die Playoffs mt jeweils zwei Siegen und einer Niederlage. Lediglich die deutschen Vertreter von PENTA Sports mussten sich mit drei Niederlagen geschlagen geben, wobei zu erwähnen ist, dass viele knappe Matches, zum Teil mit mehreren Overtimes, verloren gingen und hätten gewonnen werden können.

In der SLTV StarSeries XII geht es bereits ab Montag weiter mit den Matches der Gruppe 3. Dort finden sich mit Natus Vincere und dAT Team zwei ukrainische Teams wieder, welche sich gegen die Spanier von x6ence sowie die Franzosen von Titan eSports messen müssen. Die Matches der vierten Gruppe sind bislang noch nicht datiert, hier trifft der DreamHack Winter 2014-Sieger LDLC.com auf die Schweden von fnatic, die Dänen von unu.AiN sowie das bulgarische Team GPlay.

Weitere Informationen zu den Gruppen und der zwölften Season der StarLadder erhaltet ihr in unserer Coverage.

Kommentare