Background (v1) Background (v2) Background (v3)
Geposted von MooZE,
Nach einigen Ausgaben der 99Damage Arena, die in den letzten Monaten stattgefunden haben, möchten wir euch heute mit einem neuen Turnier überraschen. In Zusammenarbeit mit Dailymotion, AOC und HyperX präsentieren wir euch die 99Damage Masters, in denen acht Teams um ein Gesamtpreisgeld von 10.000 US-Dollar spielen werden.

Am 03. Februar werden die 99Damage Masters mit der Gruppe A eingeläutet, in der sich vier Teams um die beiden Playoff-Plätze streiten. Gespielt wird die Gruppenphase im allseits bekannten GSL-Format, allerdings nicht im Best-of-One, sondern im Best-of-Three-Format. Für Gruppe A und Gruppe B wird es jeweils zwei Spieltage geben, sodass sich jeden Tag ein Team für die Playoffs qualifizieren wird. Die vier Playoff-Teilnehmer spielen dann am 09. und 10. Februar das Preisgeld aus, wo sich der Erstplatzierte schlussendlich über 5.000 US-Dollar (umgerechnet ca. 4.200 EUR) freuen darf.

Vier der insgesamt acht Teams möchten wir euch am heutigen Tag schon vorstellen. Zum Teilnehmerfeld gehören unter anderem das deutsche Team von mousesports und die Schweden von Flipsid3 Tactics, die beide in der 99Damage Arena schon vertreten waren. Hinzu kommen die Dänen, die bis vor Kurzem noch für die Copenhagen Wolves aktiv waren und schon in naher Zukunft ihren neuen fünften Mann vorstellen werden. Die 99Damage Masters wird dann die erste Herausforderung für das neue Lineup sein, das sich vorerst Deponeret nennt. Auch die Franzosen von Epsilon eSports nehmen an den 99Damage Masters teil und werden mit ihrem Star-Spieler Adil 'ScreaM' Benrlitom mit um den Turniersieg spielen.

Teilnehmer 99Damage Masters:
de mousesports
fr Epsilon eSports
dk Deponeret (ex-CPH Wolves)
se Flipsid3 Tactics
eu Invite
eu Invite
eu Invite
eu Invite
Spieltage 99Damage Masters:
03./04. Februar: Gruppe A
05./06. Februar: Gruppe B
09./10. Februar: Playoffs

Preisgeldverteilung:
1. Platz: 5.000 US-Dollar
2. Platz: 2.500 US-Dollar
3. Platz: 1.500 US-Dollar
4. Platz: 1.000 US-Dollar

Alle weiteren Informationen könnt ihr wie immer in unserer Coverage finden.

Kommentare