Geposted von Sargannooblike,
Auch die SLTV StarSeries geht im nächsten Jahr in eine neue Runde. Terminiert ist die inzwischen schon zwölfte Ausgabe vom 20. - 22. Februar, wie immer finden die Finals in der CyberArena in Kiew statt. Außerdem werden diesmal sechs Teams vor Ort gegeneinander antreten, anstatt vier wie im letzten Jahr. Die SLTV StarSeries ist inzwischen fester Bestandteil des Counter-Strike Alltags, deshab ist es umso erfreulicher, dass sich auch hier der Aufschwung der Szene zeigt. Das Preisgeld zum Beispiel lag in der letzten Season noch bei 35.000 USD, diesmal spielen die Teams um insgesamt 50.000 USD. Natürlich bleibt auch der Travel-Support von 2.000 USD pro Team erhalten.

Preisgeldverteilung:
1. Platz: 18.000 USD (ca. 14.500 EUR)
2. Platz: 9.000 USD (ca. 7.250 EUR)
3. Platz: 5.000 USD (ca. 4.000 EUR)
4. Platz: 3.000 USD (ca. 2.400 EUR)
5.-6. Platz: 1.500 USD (ca. 1.200 EUR)
zusätzlich 2.000 USD Reisekostenunterstützung für jeden Finalteilnehmer (entspricht 12.000 USD)

Durch die Aufstockung von vier auf sechs Teams, gibt es natürlich auch einige Änderungen am Spielsystem sowie den Teilnehmern. In der Season 12 werden also 16 Teams in zwei Gruppen eingeteilt. Die beiden besten Teams sind am Ende der Gruppenphase direkt qualifiziert, der jeweils Dritt- und Viertplatzierte werden dann in gesonderten Playoffs die letzten beiden Plätze ausspielen. Bei den Teilnehmern wird man wieder die bekannten Geischter, aber auch einige Neulinge sehen. Acht Teams haben bereits die Einladungen angenommen, zu unserer Freude auch das deutsche Team von PENTA Sports.

Teilnehmerübersicht:
fr LDLC.com
ua HellRaisers
dk Copenhagen Wolves
de PENTA Sports
bg GPlay.bg
es x6tence
by 97club
fr Epsilon eSports


Außerdem gibt es eine kleine Anpassung im Mappool, bei der de_cobblestone nun de_season ersetzen wird. Der komplette Mappool sieht also wie folgt aus:
    de_dust2
    de_inferno
    de_nuke
    de_mirage
    de_cache
    de_cobblestone
    de_overpass

Zum Abschluss bleibt uns nun die Vorfreude auf die SLTV StarSeries XII. Außerdem wird es im Jahre 2015 insgesamt fünf Ausgaben geben, die genauen Termine der LAN Finals stehen auch schon fest:
  • Season XII: 20.-22. Februar
  • Season XIII: 17.-19. April
  • Season XIV: 3.-5. Juli
  • Season XV: 18.-20. September
  • Season XVI: 11.-13. Dezember


Alle Informationen findet ihr gebündelt noch einmal in unserer Coverage.

Kommentare