Zweiter Tag der 99Damage Arena #2

Geposted von MiPu,
Am gestrigen Montag startete die zweite Auflage der 99Damage Arena, welche in Zusammenarbeit mit Dailymotion, AOC und HyperX präsentiert wird. Die ersten beiden Matches des zweitägigen Cups wurden bereits bestritten, wobei es bereits die ersten Überraschungen gab. Am heutigen Abend werden die beiden deutschen Teams von mousesports und PENTA Sports ins Geschehen eingreifen.
Im ersten Best-of-Three des gestrigen Abends trafen die neuformierten Norweger von Clutchit.org auf das finnische Lineup von 3DMAX, welche nun in der ESL Pro League ihr Können unter Beweis stellen dürfen. Das Match war eine eher spannende Partie, das Match zog sich über alle drei Maps. Bereits auf der ersten Map, de_overpass, ging es ziemlich knapp zu, hier konnten die Finnen zu Beginn mit 16:13 in Führung gehen. Auf der zweiten Map, de_mirage, wendete sich jedoch das Blatt. Hier gewannen die Norweger ohne größere Probleme mit 16:06 und glichen zum 1:1 nach Maps aus. Auf der letzten und entscheidenden Map, de_dust2, ging es ebenso wie auf der ersten Map hin und her - diesmal jedoch gewann Clutchit.org mit 16:14, welche somit in die nächste Runde einzogen und sich 250 USD sicherten.

Im zweiten Match des Abends trafen die Norweger um Ruben 'RUBINO' Villarroel auf die Dänen von myXMG. Dieses Match erstreckte sich erneut über alle drei Maps, war jedoch nicht so knapp ausgegangen wie die Partie zuvor. Zwar ging es auf der ersten Map, de_mirage, in die Overtime, welche schlussendlich von den Norwegern gewonnen werden konnte. Anschließend folgte ein 16:06-Sieg der Dänen auf de_cobblestone sowie ein 16:02-Sieg der Norweger auf de_inferno, welche somit auch für die dritte Partie der zweiten 99Damage Arena gesetzt sind.

Matches & Schedule:
  • Match #4 - 09. Dezember 2014 - 20:30 Uhr
    eu Gewinner aus Match #3 vs. de mousesports - (Gewinner erhält 1.000 USD)
Clutchit.org startet somit heute Abend im Match gegen PENTA Sports und konnte bereits 750 USD gewinnen. Die Partie, sowie auch die vierte und letzte um 21:30 Uhr, wird von Timo 'Horstor' Prestin seitens 99Damage übertragen. Vier weitere ausländische Streams können wir euch ebenso anbieten. So werden Daboo, Clan Mystik, Clutch Casting sowie StormStudio die beiden Matches in vier verschiedenen Sprachen übertragen.

Die nächsten Ausgaben der 99Damage Arena finden voraussichtlich an folgenden Terminen statt:

99Damage Arena #3: 22. - 23. Dezember 2014
99Damage Arena #4: 12. - 13. Januar 2015

Weitere Informationen zur 99Damage Arena findet ihr wie üblich in unserer Coverage oder Turnierübersicht zur 99Damage Arena.

Kommentare