Geposted von MiPu,
Noch einen Tag müssen wir warten, dann endlich startet die erste Season der ESL Pro Leauge, welche bei uns auf 99Damage komplett übertragen wird. Beim neuen Ligasystem der Electronic Sports League wird in der höchsten der drei neuen Ligen um ein Preisgeld von 48.000 USD pro Season gespielt - mit dabei sind auch drei deutsche Teams. Einen Tag vor dem offiziellen Start gibt es jedoch noch einmal eine Änderungen zu verzeichnen, was das Teilnehmerfeld betrifft.

Die 16 teilnehmenden Teams hatten nach ihrer Einladung bzw. ihrer Qualifikation Zeit ihre Teilnahme an der ersten Season zu bestätigen. Ebenso wurde bekannt, dass die Ninjas in Pyjamas ihrer Einladung nicht nachkommen werden, da diese im Dezember ihren Urlaub genießen möchten. Hierfür wurde Ersatz inform des finnischen Teams von 3DMAX gefunden, welche somit in Gruppe A antreten werden.

Wie gestern bekannt wurde, muss ein weiteres Team die ESL Pro League bereits vor dem Start verlassen. Hierbei handelt es sich um das britische Team fm-eSports TOXiC, welches nun disqualifiziert wurde. Grund dafür ist, dass sich das Team bzw. deren Organisation nicht rechtzeitig bei den Organisatoren der Liga gemeldet und ihre Teilnahme bestätigt hat. Die Briten rund um Sam 'RattlesnK' Gawn konnten sich im britischen Qualifier gegen DEMGUNZ mit 2:0 nach Maps durchsetzen und sich somit für die Liga qualifizieren.

Damit diese jedoch pünktlich und ohne Verzögerungen starten kann, wurde das Team nun ausgetauscht. Das überwiegen britische Team von DEMGUNZ, mit unter anderem George 'hudzG' Hoskins, nimmt nun deren Platz ein, da sie sich, wie oben bereits erwähnt, im UK-Qualifier gegen fm-eSports TOXiC geschlagen geben mussten. Das Team wird nun ab dem 17. Dezember ins Geschehen eingreifen und ihr erstes Match gegen die Franzosen von LDLC.com bestreiten.

Lineup DEMGUNZ
uk Dec 'decclan' Tobin
uk George 'hudzG' Hoskins
uk Thomas 'SPUDZ' White
se Robin 'robiin' Sjögren
gr Konstantinos 'tsack' Theodoropoulos

Das neue Teilnehmerfeld der ESL Pro League Season #1 sieht somit folgendermaßen aus:

Gruppe A
de Key-Preisvergleich.de
de PENTA Sports
dk Team Dignitas
dk myXMG
ua Natus Vincere
fr Epsilon eSports
fi 3DMAX
pl ESC Gaming
Gruppe B
de Planetkey Dynamics
se Team Orbit
fr Titan eSports
fr LDLC.com
dk Copenhagen Wolves
pl Virtus.pro
uk DEMGUNZ
pt k1ck eSports Club

Morgen startet die erste Season mit den beiden ersten Matches der Gruppe A, weitere Informationen findet ihr dazu in unserer morgigen News. Alle weiteren Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare