Geposted von MiPu,
Die DreamHack Winter 2014 war das vierte Major-Turnier, welches von VALVe gesponsert wurde. Erneut ging es hier um 250.000 USD Preisgeld, am Donnerstag startete die Gruppenphase live aus Jönköping, Schweden. In dieser kämpften die 16 teilnehmenden Teams um den Einzug in die Playoffs. Auf dieser Seite möchten wir auf den Verlauf der Gruppe A und B eingehen.
In der Guppe A trafen die Ukrainer der HellRaisers im ersten Match auf die Amerikaner von Cloud9, welche sie mit 16:05 besiegen konnten. Im Winner-Bracket-Finale anschließend trafen sie auf die Schweden von fnatic, welche zuvor Bravado Gaming mit 16:02 besiegten. In einem sehr spannenden und knappen Match konnten die HellRaisers überzeugen, schickten fnatic ins Lower-Bracket und sicherten sich als erstes Team einen Slot für die Playoffs. Die Schweden von fnatic mussten somit im Consolation Finale gegen Cloud9 bestehen, mit einem 16:05 lösten sie das zweite Ticket aus Gruppe A.

In Gruppe B startete das deutsche Team PENTA Sports in das vierte Major-Turnier, musste sich jedoch zunächst gegen Team Dignitas geschlagen geben. Die Dänen konnten ebenfalls im WB-Finale mit 16:07 gegen iBUYPOWER gewinnen und sich damit ihr Ticket für die Playoffs holen. Für die Jungs von PENTA Sports ging es anschließend im Lower-Bracket-Finale gegen die Copenhagen Wolves weiter. Mit einem knappen 16:12 konnte man hier gewinnen und ins Consolation Finale gegen iBUYPOWER einziehen. Mit einem erneuten knappen 16:13 machten die Jungs die Überraschung wahr und zogen als erstes deutsches Team in die Playoffs eines Major-Turniers ein.

Kommentare