Geposted von MiPu,
Heute Abend fällt der Startschuss für die erste Ausgabe der 99Damage Arena. In dieser Cupserie nehmen jeweils fünf Teams teil, die um ein Preisgeld in Höhe von 2.500 USD kämpfen. Gespielt wird im King of the Hill sowie Best-of-Three-Format. Zwei deutsche Teams sind mit dabei - wer sich in der ersten Ausgabe durchsetzen und sich für die Zweite qualifizieren kann, werden wir heute Abend sehen. Alle Informationen findet ihr noch einmal in dieser News.
Die 99Damage Arena wird in Zusammenarbeit mit Dailymotion und AOC veranstaltet und startet heute Abend um 18:00 Uhr. Die ersten beiden Matches finden am heutigen Abend statt, die beiden finalen Matches morgen am Dienstag. Das Team, welches am Ende des ersten Cups das meiste Preisgeld erspielt hat, wird automatisch für die zweite Ausgabe in dem Finalmatch gesetzt sein. Das komplette Regelwerk könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

Für die erste Ausgabe wurden fünf Teams eingeladen, welche ihr Können unter Beweis stellen müssen. Mit dabei sind die Teams Planetkey Dynamics, Copenhagen Wolves sowie Flipsid3 Tactics, die sich allesamt für die DreamHack Winter 2014 qualifizieren konnten. Das Teilnehmerfeld wird komplettiert von dem portugiesischen Team k1ck eSports Club sowie dem EPS-Finalist mousesports.

Matches & Schedule:
  • Match #1 - 24. November 2014 - 18:00 Uhr
    de Planetkey Dynamics vs. pt k1ck eSports Club - (Gewinner erhält 250 USD)
  • Match #2 - 24. November 2014 - 20:30 Uhr
    Gewinner aus Match #1 vs. dk Copenhagen Wolves - (Gewinner erhält 500 USD)
  • Match #3 - 25. November 2014 - 18:00 Uhr
    Gewinner aus Match #2 vs. se Flipsid3 Tactics - (Gewinner erhält 750 USD)
  • Match #4 - 25. November 2014 - 20:30 Uhr
    Gewinner aus Match #3 vs. de mousesports - (Gewinner erhält 1.000 USD)
Damit ihr die Matches der 99Damage Arena nicht verpasst, haben wir euch dafür einige Caster zur Verfügung gestellt. Die deutsche Übertragung seitens 99Damage wird euch heute Abend von Timo 'Horstor' Prestin und morgen von Matthias 'Knochen' Remmert bereitgestellt. Ebenfalls gibt es ausländische Caster, welche die Matches übertragen werden. Dazu gehören unter anderem ein Dänischer, ein Französischer sowie ein Portugiesischer Caster. Außerdem wird es auch einen englischen Stream geben, auf dem Daniel Boo übertragen wird.

Die nächsten Ausgaben der 99Damage Arena, powered by Dailymotion und AOC, finden an folgenden Terminen statt:

99Damage Arena #2: 08. - 09. Dezember 2014
99Damage Arena #3: 15. - 16. Dezember 2014
99Damage Arena #4: 12. - 13. Januar 2015

Weitere Informationen zur 99Damage Arena findet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare