ESL Meisterschaft Frühling 2023
Die Anmeldung zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 - Divisionen 3 - 6 ist gestartet und vom 16.01. bis 03.02.2023 geöffnet. Zur Anmeldung

CPH Wolves und Flipsid3 Tactics zur DH Winter

Geposted von MiPu,
Nach den Cheatvorfällen in der professionellen CS:GO-Szene gab es Veränderungen beim vierten Major-Turnier: der DreamHack Winter 2014. Nachdem Titan eSports und Epsilon eSports vom 250.000 USD-Turnier disqualifiziert wurden, ließen die Organisatoren kurzfristig vier Teams zum Inferno Online einfliegen, welche um die zwei freigewordenen Plätze im Hauptturnier spielten. Die Copenhagen Wolves aus Dänemark sowie Flipsid3 Tactics aus Schweden waren am Ende die glücklichen Gewinner.
Im ersten Halbfinale trafen die Dänen der Copenhagen Wolves auf die Finnen von 3DMAX. Die erste Map ging mit 16:07 noch deutlich an das finnische Team, die letzten beiden Maps wurden eher knapp. Mit 16:12 auf de_nuke und 16:14 auf de_dust2 sicherten sich am Ende die Dänen das erste Ticket für die DreamHack Winter 2014.

Auch das zweite Halbfinale war ein knappes Match gewesen, hier wurden jedoch nur zwei Maps gespielt. Die Schweden von Flipsid3 Tactics trafen auf London Conspiracy, welche sie mit 16:13 auf de_cache und 16:13 auf de_inferno besiegen konnten. Nachdem sich die beiden Teams für das Major-Turnier qualifiziert haben, spielten diese im Finale nur noch um das Seeding bzw. darum, welches Team in welche Gruppe gesteckt wird. Dieses wurde soeben beendet und im Best-of-One ausgespielt, hier waren die Dänen mit 16:06 siegreich.

Copenhagen Wolves
dk Jacob 'Pimp' Winneche
dk Lukas 'gla1ve' Rossander
dk Jesper 'TENZKI' Mikalski
dk Markus 'Kjaerbye' Kjærbye
dk Casper 'cadiaN' Møller
Flipsid3 Tactics
ba Benjamin 'BENDJI' Söderena
ba Miran 'DUMASS' Matković
se Simon 'twist' Eliasson
se André 'Berg' Kjellberg
se Erik 'zende' Sundeqvist

Die Copenhagen Wolves ersetzen Titan eSports und kommen somit in Gruppe B unter. Dort treffen sie auf iBUYPOWER, die Landsmänner von Team Dignitas und auf den deutschen Vertreter von PENTA Sports. Die Schweden von Flipsid3 Tactics ersetzen Epsilon eSports und treten in Gruppe D gegen Virtus.pro, myXMG.dk sowie Natus Vincere an.

Gruppe A
se fnatic
za Bravado Gaming
us Cloud 9
ua HellRaisers
Gruppe B
de PENTA Sports
us iBUYPOWER
dk Team Dignitas
dk Copenhagen Wolves

Gruppe C
de Planetkey Dynamics
se Ninjas in Pyjamas
fr LDLC.com
pl ESC Gaming
Gruppe D
pl Virtus.Pro
ua Natus Vincere
dk myXMG
se Flipsid3 Tactics

Weitere Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare