WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
16 September
19:30 CEST
Team Vitality
Vitality
1.62
Team Liquid
Liquid
2.39

KQLY und smn mit VAC-Ban

Geposted von MiPu,
In letzter Zeit wurden immer mehr Meldungen laut, dass CS:GO-Spieler von VALVe's Anti-Cheat-Tool gebannt wurden. Die wohl größte Geschichte war zwecks des Bans von Anil 'cLy' Gülec, anschließend folgte ein weiterer Ban in der ESEA Liga gegen den deutschen Spieler Simon 'smn' Beck. Wie soeben bekannt wurde, hat es nun einen weiteren Pro-Spieler getroffen. Hovik 'KQLY' Tovmassian erhielt am heutigen Tag einen VAC-Ban und ist somit für alle Major-Turniere, welche von VALVe gesponsert werden, ausgeschlossen.
KQLY's Steam Profil mit VAC-Ban

Der französische Spieler, welcher nun von VAC gesperrt wurde, spielt derzeit für das Team Titan eSports, welches sich für die DreamHack Winter 2014, das vierte Major-Turnier in CS:GO, qualifizieren konnte. Nun muss das Team jedoch ohne KQLY antreten, da dieser nun für die von VALVe gesponserten Turniere gesperrt wird.

Heute Mittag hatten wir noch eine News veröffentlicht, in der crZy einen Blog über mögliche weitere Cheater in der professionellen Szene verfasste. Dort fiel auch der Name von KQLY, welches sich nun leider bewahrheitet hat. Inwiefern das Team und der Spieler sich zu dem Vorfall äußern werden steht noch aus, jedoch ist eines sicher: in Schweden wird man KQLY nicht spielen sehen.

smn nun auch mit VAC-Ban
Zusätzlich zum VAC-Ban von KQLY hat auch smn einen VAC-Ban erhalten. Es scheint also, als hätte VALVe die nächste Bustwelle gestartet, welche Spieler noch folgen werden bleibt abzuwarten, aber es bleibt zu befürchten, als würde durch bekannt werden der kürzlichen Informationen einer der größten Skandale bevorstehen.


Statement auf der Facebook-Seite von Titan eSports:

Dear Fans,

As of today 19:00 CET, we regret to inform you that we were forced to temporarily suspend Hovik "KQLY" Tovmassian from our active CS:GO roster.

Upon logging onto Titan’s usual scrim server, while at the training house and while using a recently formatted PC, KQLY got VAC banned and can therefor not train or practice with his official account.

We are currently in contact with Valve in order to investigate what might have caused this and we will keep you informed as the situation develops.

Stay tuned!


Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner