Geposted von MiPu,
Angekommen sind wir nun am dritten Tag des europäischen Qualifiers für die ESL Pro League. 190 Teams starteten am Dienstag in den dreitägigen Qualifier, um sich einen Slot für die mit 48.000 USD dotierte Liga zu erspielen. Im Achtelfinale sind jetzt nur noch die 16 besten Teams vertreten, darunter noch drei deutsche Teams sowie einige international bekannte Teams. Einen Ausblick auf die letzten Matches erhaltet ihr in dieser News.

Nachdem es am Dienstag einige Probleme mit dem hauseigenen Anti-Cheat-Tool gab, wurden die restlichen Matches auf den gestrigen Tag verschoben. Hier waren noch 15 deutsche Teams vertreten, welche ihr Können unter Beweis stellen mussten, nun im Achtelfinale sind davon nur noch drei vertreten. Zum einen das Team Rostbratwurst, ein Mixteam mit u.a. David 'CHEF-KOCH' Nagel, welches heute Abend gegen die dänische Auswahl von No Problem! antreten muss. Ebenso schaffte es das CS:GO-Team von EYES ON U ins Achtelfinale, nachdem sie in der Vorrunde gegen webSPELL GAMING und ein weiteres deutsches Mixteam gewannen. Heute Abend treffen sie auf die Schweden von Team Orbit und haben somit kein leichtes Los gezogen. Als drittes Team konnte sich der EPS-Finalist Key-Preisvergleich.de durchsetzen, welche gestern die Playing Ducks aus dem Turnier warfen. Um 19:30 Uhr treffen sie nun auf TREBINA aus Weißrussland.
16 Teams sind noch im Rennen, 12 davon erhalten Slots für die ESL Pro League sowie die ESL Major League. Platz 1 und 2 des Qualifiers kommen die ESL Pro League, Platz 3 bis 12 spielen anschließend in der ESL Major League. Die Teams, welche somit morgen im Achtelfinale ausscheiden sind nicht direkt raus, sondern können im Lower-Bracket um vier weitere Tickets für die ESL Major League spielen.

Ab heute findet ihr nun die Matches auch in unserem Ticker und könnt somit eure Wetten abgeben. Noch immer könnt ihr für den November einen EIZO Foris FG2421 gewinnen, wenn ihr fleißig auf die richtigen Matches tippt. Timo 'Horstor' Prestin wird des Weiteren einige Matches des Qualifiers übertragen und startet mit der Partie zwischen Rostbratwurst und No Problem!.

Weitere Informationen erhaltet ihr in unserer Coverage.

Kommentare