Geposted von Major Winters,
Am gestrigen Tag wurden die ersten Spiele für den ESL Pro League EU Qualifier gespielt. Insgesamt 190 Teams aus ganz Europa spielten gestern in der RO 256 Phase, um eine Runde weiter zu kommen mit der Hoffnung, einen begehrten Slot in der ESL Major League oder gar der ESL Pro League zu erhalten. Es werden nur die beiden Finalisten in die Pro League kommen, wir können uns daher auf einige spannende Matches in der RO 128 Gruppe freuen.

Dadurch, dass sich 190 von 256 möglichen Teams angemeldet haben, bleiben natürlich einige Plätze in den Brackets frei, somit konnten einige der Teilnehmer bereits ohne ein Match gespielt zu haben, durch einen Default Win in die RO 128 Gruppe aufsteigen. Einige von diesen Teams sind zum Beispiel die Copenhagen Wolves, Key-Preisvergleich.de, die Playing Ducks, OverGaming und PENTA Sports. Für alle diese Teams gilt es aber heute Gas zu geben, wenn der Qualifier fortgesetzt wird.

Aufgrund von Serverproblemen mit dem Anti Cheat Tool der ESL konnten gestern einige Matches aus der ersten Phase nicht gespielt werden. Dies führte zu einigen Verzögerungen - heute werden allerdings noch die restlichen Matches von gestern gespielt, damit die RO 128 heute problemlos und hoffentlich ohne weitere Verzögerungen stattfinden kann.

Von den insgesamt 49 bestätigten deutschen Teams konnten sich 27 in die nächste Runde kämpfen. Darunter auch sämtliche deutsche Favoriten, wie die oben genannten Teams, welche einen Default Win erhielten sowie die Tr1chtercrew und das Team Rostbratwurst. Diese Beiden mussten bereits einmal gewinnen, um weiter zu kommen.

Eines der Highlights unter den gestrigen Matches war wohl das Spiel mit dem Team Rostbratwurst. Auf dieses Match, welches sie gegen ExAequo bestritten, freuten sich doch einige. Viele bekannte Gesichter aus der deutschen Counter-Strike Szene spielen in diesem Team als buntgemischter Haufen - bisher recht erfolgreich. Sie konnten ihr erstes Match im EU Qualifier mit einem 16:11 auf de_inferno für sich entscheiden. Wie weit wird es dieser Mix schaffen? Vielleicht schaffen sie es, und sichern sich einen Platz in der ESL Major League oder sogar in der ESL Pro League. Heute geht es für sie gegen das Team nEophyte .

Lineup Rostbratwurst:
de David 'CHEF-KOCH' Nagel
ch Manuel 'SolEk' Zeindler
de Manuel 'mnL' Oberlein
de Anil 'cLy' Gülec
de Fabian 'KoTy' Zobel

Heute geht es direkt weiter mit den RO 128 Matches. Einige davon werdet ihr auf unserem Stream von Justin 'Herke' Herkenrath mitverfolgen können. Los geht es mit einer deutschen Partie zwischen den INETGEBURTEN und den Playing Ducks. Außerdem gibt es heute noch folgende interessante Matchups:

ro NeXtplease! vs es gBots
se Flipsid3 Tactics vs at AUSTRIAN POWERHOUSE
es ASES vs es x6tence

Kommentare