Geposted von X-Ray,
Die Qualifikation für die ESL Pro League sowie die ESL Major League geht nun auch im deutschen Qualifier in die interessante Phase. Bis auf das Finale und das Spiel um Platz drei sind alle Spiele ausgespielt und nun sind ein Platz in der Pro League und zwei Plätze in der Major League zu vergeben. Im Finale treffen die Mäuse aus Berlin auf die Jungs von PENTA Sports, während im Spiel um Platz drei die SPÜRHUNDE die Chance auf einen ESL Major League Platz gegen Planetkey Dynamics haben.

Bisheriger Turnierverlauf:
Im Großen und Ganzen lief das Turnier vorhersehbar ab. Bei den bekannteren Teams konnte sich meist der Favorit durchsetzen. Erwähnenswert ist hier trotzdem der Sieg von PENTA Sports über die Playing Ducks im ersten kleinen Topspiel des Viertelfinals. Auch im Halbfinale konnten die Jungs um Kevin 'kRYSTAL' Amend überzeugen und den amtierenden deutschen Meister Planetkey Dynamics in das Spiel um Platz drei schicken. Im zweiten Halbfinale traf mousesports auf die SPÜRHUNDE, die sich gut schlugen und es dem Favoriten mit 14 Runden sehr schwer machten.

Der Endspurt:
Um 20.00 Uhr treffen nun die PENTA-Jungs auf mousesports und wollen mit einem Sieg den Einzug in die ESL Pro Series klar machen. Wer hier verliert, geht jedoch auch nicht leer aus, sondern darf sich in der ESL Major Series behaupten. Das ist eine Chance, welche auch der Sieger im Spiel um Platz drei bekommt. Hier messen sich am Sonntag um 21.00 Uhr die Spieler von Planetkey Dynamics und die SPÜRHUNDE.

Alle Qualifier in der Übersicht bekommt ihr noch einmal in unserer Coverage. Der deutsche Stream wird euch von Justin 'Herke' Herkenrath zur Verfügung gestellt.

Kommentare