Geposted von Knochen,
An diesem Wochenende wurden in Sydney, Australien, die Azubu Masters Australia mit einem Gesamtpreisgeld von 6.000 USD (umgerechnet ca. 4.800 EUR) zuzüglich Sachpreise ausgespielt. Mit dabei waren unter anderem auch die beiden bekanntesten australischen Teams Vox Eminor und Team Immunity. Insgesamt nahmen 8 australische Teams an dem Turnier, welches im Technology Park ausgetragen wurde, teil. Vier Teams wurden dabei von den Veranstaltern direkt eingeladen, die restlichen vier Slots wurden über Online Qualifier im Vorfeld vorgeben. Einer der Sponsoren des Turniers war das Team fnatic, die gemeinsam mit ihren Sponsoren zusätzlich Hardware-Preise zur Verfügung stellten. Somit sind auch die beiden Persönlichkeiten Patrik 'cArn' Sättermon und Jonatan 'Devilwalk' Lundberg vor Ort gewesen und haben unter anderem die Spiele kommentiert.

Die Teams spielten am ersten Tag in zwei Gruppen à vier Teams gegeneinander. Die besten zwei jeder Gruppe zogen in die Playoffs ein, welche im Single-Elimination Best-of-Three-Modus ausgetragen wurden. Gruppenerster wurden die beiden Favoriten Vox Eminor und Team Immunity, welche beide ungeschlagen in die Playoffs einzogen. Gruppenzweiter in der Gruppe A mit Immunity wurde die Qlimax Crew, in der Gruppe B schaffte es Streamline als zweites Team aus der Gruppe raus.

In den Playoffs blieben Vox Eminor und Team Immunity ungeschlagen und trafen somit im großen Finale aufeinander. Vox Eminor konnte auch dieses Mal ihre Vorherrschaft unter Beweis stellen und besiegte den größten nationalen Konkurrenten mit einem 16:12 auf de_cache und 16:11 auf de_mirage. Somit gewinnen sie das Finale mit einem 2:0 und dürfen sich somit über die 5.000 USD (umgerechnet ca. 4.000 EUR) Siegprämie freuen. Im Spiel um Platz 3 konnte sich das Team von Streamline gegen die Qlimax Crew nach einem 3-Mapper durchsetzen. Die erste Map, de_inferno, ging an Qlimax mit 16:06, de_nuke und de_mirage dann allerdings an Streamline mit einem 16:10 und 16:11.

Abschlussplatzierung Azubu Masters Australia:
1. Platz: au Vox Eminor - 5.000 USD (umgerechnet ca. 4.000 EUR)
2. Platz: au Team Immunity - 1.000 USD (umgerechnet ca. 800 EUR) + 5 DXRacer-Stühle
3. Platz: au Streamline - Preispakete von Steelseries und fnatic
MVP: jks - EIZO Foris Gaming Monitor

Kommentare