Geposted von Sargannooblike,
Inzwischen sind wir in der oberen Hälfte unserer Teamvorstellungen angekommen. Das Team von MTW erreichte vier Mal das Halbfinale, konnte aber nicht einmal ins Finale einziehen. Das machte diese Cupphase zu einer eher enttäuschenden für den Meister der Spring Season, damals noch unter Wild Fire. Zu allem Überfluss wurde heute der Wechsel von Sympathieträger und First-Fragger Patrick 'KRAEUTERHUMPEN' Jakobi bekannt.

Die Cupphase
Der erste Cup begann gleich vielversprechend für das Team rund um Benjamin 'qk-Mantis' Oberlein, denn man konnte mit 16:07 gegen KILLERFISH gewinnen und anschließend auch AMOX einstellig besiegen. Im Halbfinale hieß der Gegner dann mousesports, welche in den EPS Cups jedoch nur schwer zu besiegen sind. So endete der erste Cup für MTW im Halbfinale mit 16:08. Trotzdem eine Leistung auf die man gut aufbauen könnte. Im zweiten Cup zeigte sich ein ähnliches Bild: in den ersten Runden kamen souveräne Siege gegen EVOPLAY und die BLUEJAYS, jeweils mit 16:06. Im Halbfinale kam dann das zweite dominierende Team dieser Gruppenphase, Planetkey Dynamics. Hier offenbarte sich langsam, dass MTW den Anschluss nach ganz oben nicht halten kann. Relativ deutlich unterlag man mit 16:03.

Den Tiefpunkt erreichte man in Cup 3, wo schon in der ersten Runde gegen die Österreicher von KILLERFISH Schluss war. Im darauffolgenden Cup ging es ebenfalls schwerfällig los, gegen das Team von EYES ON U setzte man sich nur mit 16:13 durch. Nach einem 16:07 gegen myKPV.de erreichte man wieder das Halbfinale. Diesmal wurde man hier allerdings von PENTA Sports abgebrüht, unterlag mit nur zwei geholten Runden. Im fünften und letzten Cup war wieder Penta die Endstation, diesmal mit 16:07.

Die Gruppenphase
Durch den Abgang von KRAEUTERHUMPEN kurz vor der Gruppenphase wird es natürlich sehr schwer für MTW. Erstens muss man erstmal einen Ersatz besorgen, zweitens war seine Spielweise extrem wichtig für das Team. Ohne seine Firstfrags dürfte es eher schwierig werden in der Gruppenphase. Antreten wird man in der Gruppe A zusammen mit Planetkey, Key-Preisvergleich und den Playing Ducks, welche auch der erste Gegner sein werden. Trotz der geschwächten Verfassung der Ducks wird es dort schon extrem schwer, der Einzug in die Finals noch deutlich schwerer. Trotzdem ist MTW für ihren Zusammenhalt und ihren Kampfgeist bekannt und somit immer für eine Überraschung gut. Ob es am Ende auch für die Finals reicht, werden wir am nächsten Montag erfahren.

Matches aus Cup #1 (30 Punkte)
de MTW 16:07 at KILLERFISH
de MTW 16:04 de AMOX Gaming
de MTW 10:16 de mousesports
Matches aus Cup #4 (30 Punkte)
de MTW 16:13 de EYES ON U
de MTW 16:07 de myKPV.de
de MTW 02:16 de PENTA Sports

Matches aus Cup #2 (30 Punkte)
de MTW 16:06 de EVOPLAY
de MTW 16:06 de BLUEJAYS
de MTW 03:16 de Planetkey Dynamics
Matches aus Cup #5 (30 Punkte)
de MTW 16:02 at SpraydowN
de MTW 16:07 de DRUCKWELLE
de MTW 07:16 de PENTA Sports

Matches aus Cup #3 (5 Punkte)
de MTW 11:16 at KILLERFISH

MTW
de Niclas 'enkay J' Krumhorn
de Manuel 'mnL' O.
de Benjamin 'qk-Mantis' O.
de Azmican 'asmo' B.
de Patrick 'HUMPEN' J.
Kills/Death/KD
206/170/1.21
155/142/1.09
188/207/0.91
160/142/1.13
222/184/1.21

HS Rate %
45.63%
39.35%
35.64%
39.38%
32.88%
Stats powered by ebot

VODs von MTW:
(Weitere VODs findet ihr in unserem Archiv)

[vod=16339]
[vod=16603]
[vod=16943]
Vorstellungsnews zu Team ALTERNATE
Vorstellungsnews zu Key-Preisvergleich.de
Vorstellungsnews zu Playing Ducks
Vorstellungsnews zu dotpiXels e.V.

In der nächsten Teamvorstellung haben wir unseren Fokus auf den dritten Platz gerichtet: PENTA Sports. Alle weiteren Informationen könnt ihr wie immer unserer Coverage entnehmen.

Kommentare