ESL Meisterschaft Frühling 2023
Die Anmeldung zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 - Divisionen 3 - 6 ist gestartet und vom 16.01. bis 03.02.2023 geöffnet. Zur Anmeldung

Vorstellung Gruppenphase: Playing Ducks

Geposted von MiPu,
Nach den Cups ist vor der Gruppenphase, das heißt, für uns beginnt die Vorberichterstattung. Die Plätze acht und sieben wurden in den letzten beiden Tagen bereits vorgestellt. Heute zeigen wir euch die Cupverläufe der Playing Ducks, die mit 80 Punkten den sechsten Rang in der regulären Season belegen konnten.

Die Cupphase
Das Playing Ducks Lineup mit den beiden Dänen Sune 'crZy' Hansen und Morten 'coloN' Johansen präsentierte sich im ersten Cup direkt stark. Mit Siegen gegen die Bambus-Soldiers.de.vu und LeiSuRe zog man souverän ins Halbfinale ein, dort war gegen den amtierenden deutschen Meister von Planetkey Dynamics allerdings Schluss. Danach begann man jedoch abzubauen, so reichte es im zweiten Cup nur noch für das Viertelfinale, wo man Penta Sports mit 16:05 relativ klar unterlag. Das gleiche Ergebnis kam auch im Viertelfinale des dritten Cups zustande, wo Penta erneut der Endgegner für die Ducks war.

An diesem Punkt traf man den mutigen Entschluss zu einer Veränderung. Die beiden Dänen verließen im Einvernehmen mit dem restlichen Team die Playing Ducks. Neu ins Team kamen mit Maximilian 'kzy' Heck und Andre 'Andrue' Dangel zwei deutsche Spieler. Das zeigte natürlich auch sofort ergebnistechnische Auswirkungen, denn im vierten Cup überstand man nicht einmal die erste Runde und verlor gegen Druckwelle mit 07:16. Für den letzten Cup musste man also noch einmal um den Einzug in die Gruppenphase und den Core-Slot für die nächste Saison bangen. Am Ende reichte jedoch ein erneuter Viertelfinal-Einzug mit einem Sieg gegen EVOPLAY mit 16:08, um den sechsten Platz zu erreichen.


Die Gruppenphase
Die Ausgangslage könnte definitiv besser sein für das Team von der Peine. Für das neue Lineup sollte die Gruppenphase etwas zu früh kommen. Jedoch liegt darin eventuell auch ihre größte Chance, denn niemand weiß genau, wie man spielen wird. Außerdem hat kzy schon in seiner Funktion als Co-Mod bei diversen Streams und auch als Aushilfs-Ansager bei mousesports großes Potential bewiesen. Seine Ideen können definitiv große Hilfen im Spiel sein.

Ein wichtiger Bestandteil des Phänomens der Playing Ducks ist natürlich auch André 'Kirby' Kempa, der nun schon seit einer langen Zeit für die Ducks unterwegs ist. Als mehrmaliger deutscher Meister bringt er genug Ruhe und Erfahrung mit auf die Server. Besonders zu erwähnen ist auch seine Headshot-Rate von 63,75% während dieser Saison, was ein beeindruckender Wert ist. Letztendlich bleiben also die Playing Ducks ein unangenehmer Gegner mit viel Potential und einigen Unbekannten. Es gab schon schlechtere Gegner in einer Gruppenphase.

Matches aus Cup #1 (30 Punkte)
de Playing Ducks 16:11 de BS.de.vu
de Playing Ducks 16:10 de LeiSuRe
de Playing Ducks 08:16 de Planetkey Dynamics
Matches aus Cup #4 (5 Punkte)
de Playing Ducks 07:16 de DRUCKWELLE

Matches aus Cup #2 (15 Punkte)
de Playing Ducks 16:11 de NOD WEB.Gala
de Playing Ducks 05:16 de PENTA Sports
Matches aus Cup #5 (15 Punkte)
de Playing Ducks 16:08 de EVOPLAY
de Playing Ducks 09:16 de dotpiXels e.V.

Matches aus Cup #3 (15 Punkte)
de Playing Ducks 16:13 de EVOPLAY
de Playing Ducks 05:16 de PENTA Sports

Playing Ducks
de André 'Kirby' Kempa
de Markus 'Whoopie' Berger
de Kevin 'kev1n' Baumgardt
de Oliver M. 'kzy' Heck
de Andre 'Andrue' Dangel
Kills/Death/KD
160/180/0.89
137/176/0.78
133/164/0.81
57/47/1.21
44/52/0.85

HS Rate %
63.75%
47.45%
51.88%
43.86%
43.18%
Stats powered by ebot

VODs von Playing Ducks:
(Weitere VODs findet ihr in unserem Archiv)

[vod=16593]
[vod=16727]
[vod=17065]
Vorstellungsnews zu Team ALTERNATE
Vorstellungsnews zu Key-Preisvergleich.de

In der nächsten Teamvorstellung haben wir unseren Fokus auf den fünften Platz gerichtet: dotpiXels e.V.. Alle weiteren Informationen könnt ihr wie immer unserer Coverage entnehmen.

Kommentare