Geposted von DOUG ALEXIS,
Die endgültigen Teilnehmer der Fragbite Masters-Finals stehen nun fest. Seit Anfang dieses Monats spielten insgesamt 12 Aufgebote um einen Platz auf den Finals. Zuerst in Gruppen, danach in den Playoffs. Aus deutscher Sicht waren mousesports sowie Planetkey Dynamics dabei, beide konnten sich allerdings nicht für die Finals qualifizieren. Nun stehen mit LDLC.com, Virtus.pro, fnatic und Team Dignitas die Teilnehmer für die Finalspiele in der schwedischen Landeshauptstadt fest.

Gestern qualifizierte sich Team Diginitas durch ein 2:0 über Natus Vincere, welche zuvor mousesports mit 2:1 besiegten. Ein 19:17 nach Overtime auf de_inferno sowie ein fulminantes 16:02 auf de_dust2, sicherten den Dänen einen Finalplatz. Dieses Spiel absolvierten die dänischen Akteure mit neuer Formation, da René 'canjunb' Borg nun für Philip 'aizy' Aistrup aufläuft.

Die Schweden von fnatic schlugen ihre Landsmänner von den Ninjas in Pyjamas mit 2:1 und qualifizierten sich so ebenfalls für die Finals. Virtus.pro und LDLC.com waren bereits qualifiziert, da diese sich im Winner-Bracket durchsetzten. Damit spielen diese vier Aufgebote vom 08.-09. November auf den Finals in den Stockholmer Fragbite-Studios.

Teilnehmerfeld Fragbite Masters Season #3 Finals:
se fnatic
fr LDLC.com
dk Team Dignitas
pl Virtus.pro

Preisgeldverteilung Fragbite Masters Season 3:
1. Platz: 160.000 SEK (umgerechnet ca. 17.350 EUR)
2. Platz: 80.000 SEK (umgerechnet ca. 8.600 EUR)
3. Platz: 40.000 SEK (umgerechnet ca. 4.300 EUR)
4. Platz: 20.000 SEK (umgerechnet ca. 2.150 EUR)

Alle weiteren Informationen findet ihr wie gewohnt in unserer Coverage.

Kommentare